Pro7 hat schon wieder den Kopierschutz an
Als vor drei Wochen Pro7 in seinem TV Signal einen Kopierschutz aktiviert hatte, der verhindert, das man das TV Programm mit digitalen Geräten wie dem Humax DVR 9900C aufnehmen kann, habe ich das nicht mitbekommen sondern nur davon gelesen. Als ich jedoch heute beim Film "Die Promoterin" die Pause Taste betätigt habe, viel es mir auf, das Programm konnte nicht pausiert werden, weil ich es nicht aufnehmen darf. Diese Meldung kenne ich nur von Premiere.
Wenn ich mir die TV Landschaft so anschaue, sehe, das die TV Sender ihre Inhalte immer mehr "schützen", erinnert mich das irgendwie an die Musikindustrie mit ihrem DRM Schrott. Nach einigen Jahren hat man dort gelernt, das es nicht funktioniert, mal sehen, wie das im TV Bereich wird. Wozu habe ich dann einen Digitalen Videorekorder, wenn ich nur noch die Werbung aufnehmen darf, weil diese nicht kopiergeschützt ist? Naja, vielleicht ist ja auch nur einer bei Pro7 extrem ungeschickt, warten wirs ab.
Vor 1 Monat
Testbericht: Fritzbox 7170 mit Kabel Deutschland Teil 3Testbericht: Fritzbox 7170 mit Kabel Deutschland Teil 2
Viele Änderungen bei Kabel Deutschland
FOX Channel ab 20. Mai bei Unitymedia
Vor 3 Monaten
Testbericht: Fritzbox 7170 mit Kabel Deutschland Teil 1Kabel Deutschland stört doch Bittorrent
Schnäppchen – 1 TB Festplatte für 205 Euro
Flat Comfort bei KD fällt weg!

am 11. May 2008 um 16:28 Uhr #
Ich befürchte nicht, dass da jemand ungeschickt war/ist. Das ist Absicht … und somit eher traurig.
am 13. May 2008 um 03:25 Uhr #
[...] > Festnetztelefon… die Strippe reicht auch. Du wirst lachen: Als wir DSL beauftragt hatten und dann mal nachgefragt haben, wann das denn endlich geschaltet wird, wurde gesagt, dass das schon vor [...]
am 13. May 2008 um 22:22 Uhr #
Hm, Pro7 sagt, es war eine Panne bei einem Tochterunternehmen von Astra. Schauen wir mal wie oft das noch vorkommt.