Vodafone liebäugelt mit Kabel Deutschland
Die Gerüchte rund um Kabel Deutschland reißen nicht ab. Börsenpläne, Übernahme der anderen Kabelnetzbetreiber und Mobilfunkpläne, viel gab es zu berichten in diesem Jahr über die mögliche Zukunft von Kabel Deutschland.
Heute berichtet nun das Handelsblatt, das der Mobilfunkanbieter Vodafone gerade an eine Übernahme von Kabel Deutschland denkt. Man lasse aktuell den Wert des Unternehmens und eine Finanzierung durchrechnen berichtet die Zeitschrift unter Berufung auf das Umfeld von Vodafone. Einen Kommentar seitens des Unternehmens gibt es dazu allerdings (noch) nicht.
Vodafone betreibt selbst in Deutschland ein Mobilfunknetz und bietet DSL- sowie Telefon-Anschlüsse über die Tochter Arcor an. Die Überlegung, einen Kabelanbieter zu übernehmen macht also durchaus Sinn, kann man so doch noch mehr Kunden für schnelle Internetzugänge gewinnen. Außerdem erschließt man sich gleichzeit ein großes Neukundenpotential mit Quadruple-Play Angeboten.
Vor 1 Monat
Humax DVR-9900C EPG funktioniert nicht.Kabel Deutschland – neue Tarife im November?
The Biography Channel
Triple Play in Unna
Vor 3 Monaten
Neue Spam Masche?Kabel BW baut digital Fernsehen um
kabel eins classics
In eigener Sache: Wir suchen Redakteurinnen und Redakteure!

am 14. December 2008 um 18:23 Uhr #
Wäre auf jedenfall ein immenser Gewinn, wenn man ein Komplettangebot von Vodafone haben kann. So wird man viele Kunden locken können.
am 15. December 2008 um 15:38 Uhr #
Jep, Vodafone hat aber mittlerweile dementiert. Schaun wir mal…