Telecolumbus wurde verkauft
Laut der Financial Times ist das Gerangel um den verschuldeten Kabelnetzbetreiber mit dem Verkauf an ein Gläubigerkonsortium vorerst beendet.Für rund 2,5 Mio. Euro wurde das Unternehmen an ein Konsortium zu dem unter anderem die Hedgefonds York Capital, Golden Tree und die Bank of Ireland gehören, verkauft. Die ursprünglich angestrebte Versteigerung des Mutterkonzerns Orion Kabel sei damit erst einmal vom Tisch. Orion Kabel hat damit nur noch die Kontrolle über den Kabelnetzbetreiber Primacom.
Damit kommt wieder Bewegung in den Markt. Die neuen Eigentümer werden versuchen die Schulden des Unternehmens zu restrukturieren und das Unternehmen wieder fit zu machen um es danach zu verkaufen. Mögliche Käufer stehen bereits Schlange. Allen voran die Mittbewerber Kabel Deutschland und Unitymedia. Aber auch andere TK Unternehmen wie Vodafone und Telefónica liebäugeln seit längerem mit dem Einstieg in das Kabelgeschäft.
2010 startet bereits sehr spannend, spannend ist nun, wie es mit Telecolumbus weitergeht, wir werden berichten.
Vor 1 Monat
Internet über Kabelanschluss heizt Wettbewerb anHD+ für HD-Receiver mit normaler CI-Schnittstelle
Kein HD bei Kabel Deutschland
DVB-T als Alternative zu Kabel und Satellit?
Vor 3 Monaten
Digitale Videorekorder bieten einige VorteileIPTV legt um 150 % zu
Kabel BW bietet bald echtes Video on Demand
Kauf von Fernsehern: Trend geht zu großem Kino

am 22. March 2010 um 21:26 Uhr #
[...] Rundum-Sorglos-Paket bezeichnet der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus ein neues Komplettpaket für den Einstieg in den Empfang von HD-Programmen. Für knapp zehn [...]