Für Sky-Kunden bald über Horizon Zugriff auf Sky

Grafik: Pressebild Unitymedia Kabel BW via E-Mail

Horizonbesitzer mit einem Bestands-Abo für Sky werden in ein paar Tagen die offizielle Bestätigung erhalten, dass auch mit ihrer virtuellen Smartcard über den Horizon-HD-Receiver von Unitymedia das Angebot von Sky zu empfangen sein wird. Monate lang mussten sie sich aufgrund eines Hardare-Software-Problems gedulden.

Im Herbst letzten Jahres konnte das HD-Multimediagerät Horizon von Unitymedia erworben werden. Mit diesem Gerät waren sämtliche zuvor benötigten Gerätschaften überflüssig geworden. Denn Horizon vereint Receiver, Rekorder, besitzt einen Internetanschluss, verfügt über HbbTV und kann auch Sky-Sender empfangen. Das Problem dabei war, dass nur Kunden, die über Unitymedia Sky abonniert hatten, auch über die Box den Sender empfangen konnten. Für Direkt-Kunden von Sky ging es aufgrund von Softwareproblemen nicht.

Unitymedia und Sky versprachen sich diesem Problem zeitnah zu widmen, und bereits seit Dezember 2013 gab es Gerüchte über eine technische Lösung. Wie der Blogautor von http://hypesrus.com/ aus eigener Erfahrung heraus am 14. Januar schrieb, scheint das Warten ein Ende zu haben.

Betroffene Sky-Kunden sollten beim Service anrufen, die Nummer auf seiner virtuellen Smartcard durchsagen und sich somit zu authentifizieren. Wenn der technische Support alles umgestellt hat, kann auch Sky über Horizon empfangen werden.

Bild: Horizon (c) Unitymedia KabelBW

 

Über Nadja 137 Artikel
Seit 2006 bin ich als Redakteurin und Lektorin bei Online-Projekten aktiv. Hier im Kabel-Blog bin ich für die News zuständig, recherchiere neue Sender und erstelle nützliche Ratgeber für euch. Was ist ein Kabelreceiver? Was braucht ihr fürs digitale Fernsehen? Was gibt es an Onlinevideotheken in Deutschland? Ich erkläre es euch gern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.