Horizon ab 3. November auch bei Kabel BW

Grafik: Pressebild Unitymedia Kabel BW via E-Mail

Die Multimedia-Settop-Box Horizon wird ab 3. November offiziell für Kunden von Kabel BW zu beziehen sein. Knapp ein Jahr nach dem ersten Einsatz in Hessen und Nordrhein-Westfalen können nun auch Kabel-Kunden aus Baden-Württemberg den Receiver ordern.

Horizon: Pakete und Funktionen

Analog zum Angebot von Unitymedia wird Horizon in folgenden Paketen angeboten werden:

3 Play Plus 100: Hier wird Horizon als HD-Receiver inklusive sein. Damit wird insbesondere der Zugriff auf die Online-Videothek von Kabel BW  sowie Horizon Go (ehemals Horizon TV), dem Angebot für mobile Endgeräte, gewährleistet.

3 Play Premium 150: Hier wird Horizon als HD-Festplattenrekorder inklusive sein.  Zusätzlich zur Online-Videothek und Horizon Go ist mit diesem Gerät zeitversetztes Fernsehen (Time Shift) möglich. Horizon verfügt über fünf Tuner, sodass zeitgleich vier Sendungen aufgezeichnet werden können, während eine andere angesehen wird.

Für einen Aufpreis von bis zu 8 bzw. 10 Euro pro Monat kann ein anderer Receiver durch den HD-Rekorder Horizon ersetzt werden.

Darüber hinaus ist die Settop-Box zugleich Kabelmodem und -router. Über Horizon lässt sich telefonieren wie auch surfen. Kabel BW hat – gemeinsam mit Unitymedia – unlängst angekündigt, die maximale Internetgeschwindigkeit auf 200 Mbit/s anzuheben. Auch diese Leistung wird durch Horizon realisiert. Neben der Funktion Kabelmodem besitzt Horizon einen integrierten Router, das heißt dass die eigenen Geräte per WLAN miteinander zu einem lokalen Netzwerk verbunden werden können.

Die Box lohnt sich für Kabel-Kunden, die Telefon, Internet und Fernsehen über einen Provider beziehen möchten. Sie ist Kabelmodem, Router sowie Receiver bzw. Rekorder in einem. Für dieses Gerät ist also nur ein Stellplatz und eine Fernbedienung nötig. Ebenso ist der Empfang von Sky-Sendern über diese Box möglich, insofern der Kabel-BW-Kunde das entsprechende Angebot gebucht hat.

Für die vollständige Einführung von Horizon und für den Erhalt neuer HDTV-Programme bei Kabel BW wurden im ersten Halbjahr 2014 bereits die nötigen Umstrukturierungen im Kabelnetz durchgeführt. Dabei kam es zu einigen Änderungen der Sendeplätze (Kabel-Blog berichtete).

 

Über Nadja 137 Artikel
Seit 2006 bin ich als Redakteurin und Lektorin bei Online-Projekten aktiv. Hier im Kabel-Blog bin ich für die News zuständig, recherchiere neue Sender und erstelle nützliche Ratgeber für euch. Was ist ein Kabelreceiver? Was braucht ihr fürs digitale Fernsehen? Was gibt es an Onlinevideotheken in Deutschland? Ich erkläre es euch gern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.