Kabel-BW: HD-Programme und Internetzugänge werden ausgebaut

Erfreuliche Nachrichten für Kunden von Kabel BW: Der Kabelnetzbetreiber nimmt eine Neuordnung der Sendefrequenzen vor, um Platz für neue HD-Sender zu schaffen. Auch schnellere Internetzugänge stehen auf der Agenda.

Ab Juni 2013 will der Anbieter Kabel BW seine Sendefrequenzen neu ordnen. Dadurch soll eine Effizienzsteigerung der Netzkapazitäten erzielt werden, die für die Einspeisung neuer HD-Programme und der Aufrüstung der Internetanschlüsse für Sufgeschwindigkeiten bis zu 100Mbit/s genutzt werden soll. Die neuen Programme sollen schrittweise in den einzelnen Regionen Baden-Württembergs eingeführt werden.

Neue HD- Sender bei Kabel BW

Kabel BW HD Sender

Kabel-BW baut sein HD-Angebot ab Juni 2013 weiter aus

Die generelle Umstellung soll im Juni 2013 nach und nach in den frühen Morgenstunden von statten gehen. Währenddessen ist in den betroffenen Haushalten kurzzeitig kein Fernsehen möglich. Die zwischenzeitliche Unterbrechung betrifft auch die Telefon- und Internetdienste des Anbieters. Die Programmbelegung wird sich ebenfalls verschieben. Diese Unterbrechungen betreffen nur diejenigen, die digitales Fernsehen empfangen; Kunden, die einen analogen Kabel-Anschluss von Kabel BW nutzen, werden von diesen technischen Störungen nicht betroffen sein.

Nach der Umstellung werden Nutzer der digitalen Kabel BW-Angebote die Sender “auto motor sport HD” sowie “Spiegel TV Wissen HD” und der Erotiksender “Lust pur HD” empfangen können. Die Aktualisierung der Senderbelegung erfolgt bei Digitalreceivern in der Regel vollautomatisch; sollte dies nicht der Fall sein, kann die Aktualisierung der Senderliste entweder durch einen Senderdurchlauf oder ein Zurücksetzen (auf Werkeinstellung) des Digital-Receivers erfolgen.

Schnelles Internet für Kabel BW – Kunden

Bereits im April hat Kabel BW die so genannten 3play – Kombiangebote eingeführt. Über diese können Nutzer ihren Kabelanschluss nicht nur für den Empfang von Fernsehsendern, sondern auch für Telefonie und Internet mit Downloadgeschwindigkeiten bis zu 100Mbit pro Sekunde nutzen. In diesen Kombiangeboten sind, je nach Paket, auch die Bereitstellung praktischer Endgeräte (wie HD-Rekorder) und der Empfang zusätzlicher Fernsehkanäle aus dem PayTv-Angebot enthalten. Für Neukunden gibt es diese Angebote auch mit zweimonatiger Kündigungsgarantie; wer mit der bereit gestellten Internetgeschwindigkeit nicht zufrieden ist, kann das Angebot innerhalb der ersten zwei Monate problemlos wieder kündigen.

Bild: © Sergey Nivens – Fotolia.com

Über Carsten (21 Artikel)
Ich bewahre mir gern eine objektive Sicht auf die Dinge und probiere Neues aus. Des Weiteren recherchiere ich gern im Detail und versuche, Probleme anderer Personen nachzuvollziehen und zu lösen. Im Kabel Blog sind meine Herangehens- und Darstellungsweisen daher meistens faktisch-neutral zu bezeichnen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




banner