Mieterinformation zur Internet-, Fernseh- und Hörfunkversorgung


Wer in den nächsten Tagen eine solche Information an seiner Haustür vorfindet, fragt sich sicherlich wieso man 4 Stunden den Zugang zur Wohnung gewährleisten muss. Laut Aushang ist es nun soweit: „Sie erhalten ein modernes, zukunftsicheres Hausnetz, das es Ihnen ermöglicht, zukünftig die gesamte Programmvielfalt von Kabelanschluss und neuen Diensten zu erleben“.

Kabel Deutschland - Aufbau eines modernen Hausnetzes
Mieterinformation zur Internet-, Fernseh- und Hörfunkversorgung

Im vorliegenden Fall meinte der Kabel Deutschland Mitarbeiter lediglich, dass die Kabel des Hausanschlusses neu „verdrahtet“ werden. Der Hauseigentümer bzw. die Hauseigentümer- gemeinschaft schließt einen Wartungsvertrag mit Kabel Deutschland ab. Wenn dieser eine Erneuerung nach drei Jahren vorsieht, dann wird der Vertragsgegenstand eingehalten. Leider gehen solche Wartungsarbeiten nicht automatisch mit einer Erhöhung der Fernsehqualität einher.

Am gestrigen Tag wurden die „Ausfallzeiten tatsächlich so gering wie möglich“ gehalten und die Internetverbindung war im Leipziger Westen lediglich einige Minuten lang gestört.

Wer nicht die gesamte Zeit vor Ort sein kann oder möchte, wendet sich einfach an den genannten Ansprechpartner. Dieser versucht die zeitlichen Vorgaben abzustimmen.

Außerdem kann der geneigte Kunde in diesem Zusammenhang auch seine Signalqualität vermessen lassen. Hierdurch können etwaige Störungen erkannt und die Qualität des Fernseh- und Internetsignals optimiert werden.

Über René 119 Artikel
Test- und Erfahrungsberichte über Hardware schreibe ich seit fast 15 Jahren. Ich begeistere mich für neue Technik und suche ständig nach Problemlösungen. Daher scheue ich nicht davor zurück meine Testprobanden aufzuschrauben und einen Blick ins Innere zu riskieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.