Tele Columbus mit neuer 3er Kombi für Internet, Telefonie und HDTV

Logo: Tele Columbus

Schnelles Internet, Telefonanschluss mit Flatrate und hochauflösendes Fernsehen – die neuen “3er Kombi”-Tarife von Tele Columbus bündeln drei Leistungen. Kunden des Kabelnetzbetreibers können dabei jeden Monat bis zu 11 Euro sparen.

Tele Columbus erweitert sein Tarifangebot: Ab sofort gibt es die neue “3er Kombi” und das in insgesamt drei Varianten. Alle drei neuen Tarife sind Bündelangebote aus Highspeed-Internet, Telefonie und HDTV.

Sie unterscheiden sich voneinander durch verschiedene TV-Pakete. Die Leistungen bei Kabelinternet und Telefonie sind in allen drei neuen Tarifen gleich. Die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate, wobei jede “3er Kombi” im ersten Jahr für Neukunden billiger erhältlich ist. Bestandskunden haben jedoch jederzeit die Möglichkeit, in einen Tarif mit höherer Internetgeschwindigkeit zu wechseln.

Gemeinsame Tarifmerkmale

Alle drei neuen Tarife von Tele Columbus beinhalten einen Internetzugang mit bis zu 50 MBit/s im Downstream (Daten empfangen) und bis zu 5 MBit/s im Upstream (Daten senden). Außerdem gehört ein Telefonanschluss inklusive Sprachflatrate dazu. Damit fallen für Gespräche zu regulären Festnetzanschlüssen in ganz Deutschland keine zusätzlichen Kosten an. Als drittes Element sind 65 digitale Free-TV-Sender und 37 HD-Versionen dieser Sender (zum Beispiel RTL HD, SAT.1 HD, DMAX HD, DELUXE MUSIC HD) in allen neuen Tarifen zu finden. Der Preisvorteil gegenüber Einzelbuchung beträgt bis zu 11 Euro pro Monat.

Grafik: Tele Columbus
Anklicken zum Vergrößern! | Grafik: Tele Columbus

Achtung: Ein WLAN-Router ist nicht in der Grundgebühr enthalten, die WLAN-Kabelbox kostet pro Monat 2 Euro extra. Neukunden haben außerdem die Möglichkeit, ein Blaupunkt-Tablet Polaris QC zu erhalten, doch dann fällt der Preisvorteil in der ersten Hälfte der Mindestvertragslaufzeit kleiner aus.

Worin unterscheiden sich die “3er Kombi”-Tarife?

Die “3er Kombi 50 HD” enthält alle eben genannten Tarif-Bausteine und kostet monatlich 34,99 Euro, im ersten Jahr gilt ein reduzierter Grundpreis von 19,99 Euro/Monat. Die “3er Kombi 50 Extra HD” sowie die “3er Kombi 50 Sky” enthalten zusätzlich Pay-TV-Kanäle.

3er Kombi 50 HD Extra: Hier ist das TV-Paket “Extra HD” enthalten. Zu sehen sind insgesamt 30 Pay-TV-Programme, davon zehn in HD. Der reguläre Monatspreis beträgt 49,99 Euro, im ersten Jahr kostet dieses Paket 29,99 Euro pro Monat.

3er Kombi 50 Sky: Anstelle von “Extra HD” sind als Pay-TV-Pakete “Sky Welt” sowie ein Premium-Paket von Sky in der Grundgebühr enthalten. “Sky Welt” beinhaltet derzeit rund 30 Sender, darunter 9 HD-Sender. Außerdem können sich Kunden eines der Pakete “Sky Film”, “Sky Fußball” und “Sky Sport” aussuchen. Achtung: Möchte man die in den Premium-Paketen enthaltenen Sky-Programme in HD-Auflösung empfangen, kostet dies 10 Euro zusätzlich. Der Monatspreis für den größten der drei neuen Tarife beträgt regulär 59,99 Euro, im ersten Jahr gilt ein ermäßigter Monatspreis von 39,99 Euro.

Wichtig zu wissen: HD Receiver, HD Receiver + Festplatte oder CI+ Modul sind in den Monatspreisen nicht enthalten. Sofern benötigt können sie bei Tele Columbus gemietet oder gekauft werden. Eine fortlaufend aktualisierte Übersicht zu den Tarifen von Tele Columbus bieten wir hier.

Über Oliver Springer 796 Artikel
Seit 2008 bin ich im Hauptberuf Blogger und schreibe für eigene Projekte und im Auftrag zu einer Reihe von Themen, darunter Telekommunikation, Medien, Video-on-Demand, Fernsehen, Kabelanschluss, IPTV, Instant Messaging, Musik und Kaffee. Als Serienfan interessiere ich mich besonders für Onlinevideotheken und Pay-TV. Vor meiner Zeit als Blogger hatte ich 14 Jahre lang als Moderator und Redakteur für den Radiosender JAM FM gearbeitet, wo ich später auch den Internetauftritt betreute.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.