KabelKiosk erweitert Italien-Paket auf 7 Programme

Eutelsat KabelKiosk baut das fremdsprachige TV-Angebot aus: Das Paket mit Programmen in italienischer Sprache besteht nun aus sieben Programmen. Mit dabei ist der neue TV-Sender Mediaset Italia, der ein Best-of-Programm aus Italia 1, Rete 4 und Canale 5 bietet.

Wie groß das Angebot an fremdsprachigen Programmen im digitalen Kabel ist, wird einem meist nur bewusst, wenn man einen Sendersuchlauf an seinem Receiver durchführt. Die Kabelnetzbetreiber werben zwar kräftig für Pay-TV-Pakete, doch werden dabei meist nur die Programme in deutscher Sprache erwähnt. Allenfalls Sender wie CNN oder BBC bekommen noch etwas Aufmerksamkeit. Dabei sind über den digitalen Kabelanschluss meistens viele fremdsprachige Programme als Pay-TV zu empfangen.

Jetzt neu bietet Eutelsat KabelKiosk den kooperierenden Kabelnetzbetreibern ein deutlich erweitertes Paket mit Sendern in italienischer Sprache an. Als erster Anbieter hat NetCologne bereits das neue Bouquet in sein digitales TV-Angebot aufgenommen. Im neuen Italien-Paket von KabelKiosk sind neben den öffentlich-rechtlichen TV-Sendern der RAI-Gruppe ein Radiosender sowie der neue Kanal Mediaset Italia enthalten.

Erst vor kurzem hatte Eutelsat KabelKiosk schon ein neues Paket mit 18 TV-Sendern in türkischer Sprache gestartet. Zusammen mit den neuen italienischen Programmen werden nun insgesamt 32 fremdsprachige Sender in Italienisch, Türkisch, Polnisch, Russisch, Spanisch, Französisch, Serbisch, Portugiesisch und Englisch angeboten.

Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat visAvision GmbH: „Wir freuen uns über den Start des neuen italienischen Programmangebotes. Attraktive italienische Programme sind bei unseren Kooperationspartnern und deren Kunden sehr beliebt. Damit belegen wir erneut unsere Kompetenzen im internationalen Lizenzgeschäft und geben unseren Partnern eine weitere Möglichkeit, die Digitalisierung des Kabels mit hochwertigen Programmen zu forcieren.“

Überblick über das neue Italien-Paket von KabelKiosk

Vollprogramme

  • RAI Une: Der Sender bietet ein breites Programmangebot aus Unterhaltung, Nachrichten, Serien, Filmen und Sport.
  • RAI Due: Dieser Sender richtet sich an ein etwas jüngeres Publikum und zeigt neben Filmen, Serien, Musik und Satire auch Reise-, Event- und Live-Berichte.
  • RAI Tre: Dort sind Sendungen aus den Bereichen Kultur, Kunst, Natur, Wirtschaft, Zukunft und Geschichte zu sehen.
  • Mediaset Italia: Dabei handelt es sich um ein speziell für den internationalen Markt zusammengestelltes Best-of-Paket aus Inhalten der drei italienischen Privatsender Canale 5, Rete 4 und Italia 1.

Kultur: RAI Storia

Nachrichten: RAI 24 News

Radio: RAI Radio1

Über Oliver Springer 796 Artikel
Seit 2008 bin ich im Hauptberuf Blogger und schreibe für eigene Projekte und im Auftrag zu einer Reihe von Themen, darunter Telekommunikation, Medien, Video-on-Demand, Fernsehen, Kabelanschluss, IPTV, Instant Messaging, Musik und Kaffee. Als Serienfan interessiere ich mich besonders für Onlinevideotheken und Pay-TV. Vor meiner Zeit als Blogger hatte ich 14 Jahre lang als Moderator und Redakteur für den Radiosender JAM FM gearbeitet, wo ich später auch den Internetauftritt betreute.

1 Kommentar zu KabelKiosk erweitert Italien-Paket auf 7 Programme

  1. Es wird Mediaset Programm angeboten eine Zusammenfassung
    von italia 1, canale 5, rete 4, die leider wirklich leider abends nur
    langweile programme anbieten wie tagesthemen in unendliche
    dokumentaren sind. ich denke daß auch viele derselben Meinung
    sind, ich würde z.b. mehr bezahlen wollen wenn man nur
    die Möglichkeit hätte die jeweiligen programme sich aussuchen
    könnte. Tut bitte was dafür. Danke

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.