Über den Kabel Blog und die Autoren

Den Kabel Blog gibt es seit Juni 2007. Wir schreiben über Themen rund um die deutschen Kabelnetzbetreiber, ihre Produkte, Neuigkeiten, geben Tipps und testen Hardware wie Kabelreceiver, Router und so weiter.

Hier kann jeder mitmachen und sein Wissen einbringen. Nutzt die Kommentarfunktion, um Beiträge mit weiteren Informationen, Lob oder Kritik zu versehen. Wenn ihr etwas Spannendes, Ärgerliches oder Nützliches zum Thema findet, dann schickt uns eine Info über das Kontakt-Formular.

Unsere Autoren:

sebastianSebastian Vogt lebt in Leipzig und schreibt hier seit dem Start 2007. Seine Arbeitszeit verbringt er vor einem Computer und kümmert sich um Webseiten für seine Kunden und Existenzgründer, die ein Online Business starten wollen. In seiner Freizeit versucht er möglichst viele technische Geräte mit einem hohen WAF zu finden, damit diese auch von seiner besseren Hälfte genutzt werden, was nicht immer einfach ist. Wenn dann noch etwas Zeit übrig ist, umfährt er die Leipziger Seen mit dem Fahrrad oder versucht sein Handicap in die Nähe von Tiger Woods zu bringen.

oliver springerOliver Springer ist Blogger und Onlineredakteur und hat langjährige Medienerfahrung. 14 Jahre lang arbeitete er für den Black Music Sender JAM FM als Moderator und Redakteur, betreute zuletzt auch den Internetauftritt des Senders. Black Music ist auch das Thema seiner Website rap2soul.de. In seinem Blog billigberaten.biz befasst er sich mit Zeitmanagement, Selbstmanagement, Vereinfachung und gibt konkrete Tipps zu verschiedenen Themen, die das moderne Leben mit sich bringt. Als Fan von Kaffeebars schreibt er in seinem anderen Blog Kaffeenavigator.de zu Themen rund um Kaffee.

 

Carsten Wurtmann lebt seit 2003 in Leipzig, studierte Germanistik, Journalistik und Komparatistik. Dem geschriebenen Wort schon immer sehr zugetan, übt er sich in seiner Freizeit schon lange im Umgang mit der Feder. Sein Werdegang als Online-Redakteur begann 2009; seitdem ist er beständig dabei, seine Kompetenzen in unterschiedlichen Bereichen auszubauen. Abseits der Arbeit verbringt er viel Zeit mit seinen Freunden, betätigt sich als Kraftsportler und Schwertkämpfer und steht in seiner Metalband am Mikro.

rene-schroeter-passbildRené Schröter gründete bereits 2002 seine eigene Online-Redaktion und testet seitdem diverse Computerprodukte auf Media-Planet.org. Im Anschluss folgte das Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaft um nun für den Kabel-Blog die Tastatur zu malträtieren. In seiner Freizeit spielt er im Sächsischen Tischtennisverband. Es kann also durchaus passieren, dass Ihm der ein oder andere lokale Leser bei einem Turnier gegenübertritt.

Nadja hat seit 2006 mehr oder weniger mit Webseiten zu tun. 2006 startete ihre Nonprofit-Karriere im Internet mit dem Schreiben und Lektorieren von Rezensionen sowie der Veröffentlichung der Beiträge. Hier im Kabel-Blog schreibt sie über das Neuste von Kabel Deutschland und Co. Wenn die News mal ausbleiben, wird an umfangreichen Wissenstexten weitergearbeitet oder neue Sender recherchiert. In ihrer Freizeit sind Sport und Musik ihre Leidenschaft – am besten in Kombination.