Digitalreceiver für Unitymedia

Alle digitalen Receiver auf dieser Liste sind Unitymedia zertifiziert. Die Spalte “Sky” gibt an, ob die Modelle von Sky/ Premiere zertifiziert sind, “HD/ HDMI” zeigt ob eine HDMI Schnittstelle und damit HD möglich sind. In der Spalte “Festplatte” wird gezeigt ob eine Festplatte enthalten ist und “Slots” zeigt wie viele Steckplätze für Smartcards vorhanden sind. Die Spalte “CI” schließlich zeigt ob man ein CI-Modul einstecken kann und wenn ja, wie viele. Die Tabelle lässt sich durch klicken in der Kopfzeile sortieren.

gebrauchte Receiver

Bei gebraucht gekauften Kabelreceivern sollte darauf geachtet werden, dass der Verkäufer die Seriennummer in seinem Kundenkonto bei Unitymedia löschen lässt, sonst wird der Receiver kein zweites mal freigeschaltet!

In den letzten beiden Spalten finden sich Links zur Suche von Ebay und Amazon um nach dem Modellen zu suchen. Bei einigen Modellen reicht es schon, wenn ein Zeichen in der Modellbezeichnung anders ist und der Receiver wird nicht bei Unitymedia freigeschaltet.

HerstellerModellSkyHD/ HDMIFestplatte/ USBSlotsCIEbayAmazon
HumaxPR-Fox Cjaneinnein1neinebay
amazon
HumaxUM-Fox CkAneinnein1neinebay
amazon
SamsungDCB-B270GkAneinnein1neinebay
amazon
SamsungDCB-B360GkAneinnein1neinebay
amazon
SamsungDCB-P850GkAnein160 GB/ USB (MP3/ JPG)1neinebay
amazon
STBDIC2221kAneinnein1neinebay
amazon
TechnoTrendTT-micro C214kAkAkA1kAebay
amazon
TechnoTrendTT-micro C254janeinnein1neinebay
amazon
TechnoTrendTT-micro C264kAneinnein1neinebay
amazon
TechnoTrendTT-micro C834 HDTVkAjanein/ USB (PVRready seit 10.2010)1jaebay
amazon
TechnoTrendTT-micro C274janeinnein1neinebay
amazon
TechnoTrendTT-select C854 HDTVjajanein1neinebay
amazon
LG ElectronicsHR929CkAjabis zu 1 TB/ ja/ kA/ Blu-ray/ 3D/ Smart-TV
21ebayamazon
TechniSatK2 IsiokAjanein11ebayamazon

Ich habe die Liste mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Leider kann ich keine Gewähr auf die Richtigkeit geben, da Unitymedia jederzeit etwas ändern kann. Sollte dem interessierten Leser ein solches Gerät bekannt sein, bitten wir um ein Kommentar. Wir werden versuchen diesen in die Liste zu integrieren.

5 Kommentare zu Digitalreceiver für Unitymedia

  1. Hallo,

    vielen Dank für die interessante Liste. Nun hätte ich nur noch eine, für mich sehr wichtige, Frage: Bei welchen alternativen Receivern läßt sich das Kindersicherungssignal von Unitymedia komplett deaktivieren.

    Zum einen haben wir keine Kinder unter 18 Jahren im Haushalt, zum anderen ist die Ausstrahlung des Kindersicherungssignals bei Unitymedia katastrophal. Habe heute Morgen versucht „Dinosaur Project“ bei Sci-Fi aufzunehmen. Am Anfang habe ich das Kindersicherungssingal über die Fernbedienung pünktlich ausgeschaltet…und was macht Unitymedia: Sie strahlen das Kindersicherungssingal für den danach folgenden Film bereits während des Abspanns für Dinosaur Projet aus.
    Ich habe es sogar schon erlebt, dass sie fünf Minuten vor dem Ende von Film A (bei dem Kindersicherung am Anfang ausgeschaltet wurde) das Kindersicherungssignal für Film B ausstrahlten.
    Die lernen es wohl nie und mich ärgert dies furchtbar. Deshalb suche ich nun einen Receiver, bei dem sich das Kindersicherungssingal komplett deaktivieren läßt.

    Vielen Dank für jeden Tipp.

    • Leider ist mir aktuell kein Receiver bekannt. Wenn du allerdigns einen findest, immer her mit den Informationen 😉

      Ich werde ebenfalls recherchieren und die bescheid geben, ob sich die Kindersicherung deaktivieren lässt!

  2. Hallo, wieso sind hier keine TechniSat Receiver aufgeführt, habe einen K2 ISIO und Unitymedia, funktioniert alles. Nachteil VoD nur für Maxdome, leider! Wer aber eine Wii, Wii-U, X-Box oder Playstation 3 oder 4 hat, kann Netflix und Amazon nutzen. Für relativ kleines Geld geht auch ein Blu-ray Player, der das realisiert. Von der Kindersicherung habe ich ja noch nie etwas gehört. Was es alles gibt. Oder geht es bei Unitymedia um mehr als den Kabelstandard, also um Pay-TV? Grüsse G. Schoch

    • Besten Dank für die Ergänzung, habe die Tabelle mit dem K2 Isio von Technisat ergänzt. Wir haben das Modell nur unter Kabel Deutschland getestet.

      Verwendest du eventuell Sky mit dem Receiver?

  3. Sky nutze ich nicht, allerdings habe ich gelesen, dass der Receiver Sky zertifiziert sein soll, aus eigener Erfahrung kann ich das aber nicht bestätigen. Vielleicht ist es allen eine Hilfe, Satvision hat in seiner Ausgabe März 2013 diesen Receiver getestet, im Internet findet man den kompletten Test, es steht viel wissenswertes darin. Wer den Receiver per LAN an einen Router anschließt der WLAN fähig ist, kann den Receiver mittels der Apps für Tablets oder Smartphones von TechniSat bedienen, dies ist wesentlich leichter, als mit der mitgelieferten Fernbedienung, zumindest, wenn es um Eingaben geht, die das WWW betreffen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.