PYUR: Mehrwertsteuersenkung senkt Preise ebenfalls

PYUR CI+ Modul
PYUR CI+ Modul; Bild: TeleColumbus

Aufgrund der Mehrwertsteuersenkung ab dem 1. Juli 2020 wird auch PYUR die Preise für die Endverbraucher senken. Das gab das Unternehmen inzwischen bekannt.

Senkung wird ab Juli berücksichtigt

Ebenso wie Vodafone gab PYUR inzwischen bekannt, dass die Preise aufgrund der Mehrwertsteuersenkung ab dem 1. Juli 2020 angepasst werden. Das betrifft sowohl die Tarife für Internet, Telefon als auch für das Kabelfernsehen.

Die Preise werden laut PYUR bereits in den Monatsrechnungen für Juli berücksichtigt, die in den nächsten Tagen verschickt werden.

Eike Walters, Finanzvorstand der Tele Columbus AG, sagte:

„Obwohl bei den Privatkundentarifen vertraglich Endpreise vereinbart sind, die den jeweils geltenden Mehrwertsteuersatz bereits berücksichtigen, werden wir den Steuervorteil in entsprechende Preissenkungen umsetzen.

So wie wir unsere Kunden bei Kostensteigerungen um Verständnis für notwendige Preiserhöhungen bitten, halten wir es nun für ein Gebot der Fairness, die reduzierte Steuerlast als Preisvorteil weiterzugeben.“

Bei den Geschäftskunden wird die Steuersenkung in den Rechnungen ebenfalls nachvollzogen, kann aber ggf. etwas länger dauern als bei den Privatkunden.

Wichtiger Hinweis

Sofern kein Lastschriftmandat gegeben wurde, sollte man seine Überweisungen oder seinen Dauerauftrag entsprechend anpassen.

Infomaterialien werden ebenfalls angeglichen

Bei den Informationsmaterialien, wie z. B. Flyern, kann es hingegen etwas Zeit in Anspruch nehmen, bevor alles angepasst, gedruckt und verteilt wurde.

Die Mehrwertsteuersenkung wird voraussichtlich erstmal bis zum 31.12.2020 gelten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.