Der Satelliten-Receiver-Hersteller Octagon hat eine aktualisierte Firmware für einige seiner Set-Top-Boxen bereitgestellt. So führen die Versionen 2.09.49 für SF1008SE+ plus und SF1028P sowie die 1.09.49 für SF1008HD und SF1018HD Twin zahlreiche Optimierungen durch.
In seiner Mitteilung verweist der Hersteller darauf, dass vor der Installation der 2.09.49 zwingend die vorherige Variante (2.09.35) installiert werden muss. Für die Firmware mit der Kennung 1.09.49 wird dagegen ein aktueller Bootloader mit der Bezeichnung L1.54 benötigt. Die neuen Softwareversionen sollen Grafikfehler, Aufnahmeprobleme, Timeshift-Fehler (bei voll ausgelasteter Festplatte) und Instabilitäten – besonders beim Empfang von Regionalsendern auf 19,2 Grad Ost – beseitigen. Des weiteren wurden HDMI-Störungen in Verbindung mit einigen Fernseh-Modellen behoben. Mit der aktuellen Firmware werden außerdem Transponder- und Satellitendatenbaken aktualisiert und eine Unterstützung für das AAC-Tonformat im Radiomodus nachgereicht.
Zudem sollen Hänger bei Kabel-BW– und Kabel Deutschland-Sendern der Vergangenheit angehören. Kleinere Korrekturen tragen zur Beseitigung von Audio- und CAM-Instabilitäten, Problemen mit den Texten der Bildschirmmenüs sowie des Autostarts von Plugins bei. Für die TV-Darstellung lässt sich nun das 16:10 Seitenverhältnis auswählen.
Die Firmware-Versionen für die jeweiligen Modellen können auf der Homepage von Octagon herunter geladen werden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar