Kabel-Blog.de im neuen Gewand

Altes Kabel-Blog.de Design
Newsbild: Kabel-Blog.de

Endlich ist es soweit, der Blog über alle deutschen Kabelnetzbetreiber strahlt im neuen Gewand. Noch schrauben wir fleißig an den ein oder anderen Problemstellen aber die gröbsten Punkte sollten bereits ausgemerzt sein. Solltet Ihr allerdings Fehler finden, dann meldet diese doch einfach mittels Kommentar.

Die offensichtlichsten Änderungen betreffende die allgemeine Struktur. So besitzt der Kabel-Blog.de endlich ein eigenes Logo und das Design wurde in ein freundliches blau gewandelt.

Kabel-Blog.de vor der Umstellung
Der alte Kabel-Blog.de

Neue Nachrichtenstruktur

Nach wie vor gibt es eine Topnews. Darunter befinden sich Newsboxen zu den wichtigsten Themen. Den Anfang machen die größten Kabelnetzbetreiber (Kabel Deutschland, Kabel BW, Unitymedia, Tele Columbus und Primacom). Aktuelle Meldungen werden wir dahingehend strukturieren, damit Ihr noch schneller zu den wirklich interessanten Nachrichten gelangt. In der Rubrik “Hardware” stellen wir aktuelle Trends genauer vor und werden eigene Testberichte erwähnen. Der Trend des “IPTV ” bzw. VoD hat ebenfalls eine eigene Kategorie erhalten. Das Fernsehen über die Internetleitung hat mit der Vorstellung der neuen Video-on-Demand-Angebote einen großen Schub erhalten, welchem wir Tribut zollen möchten. Unter “Vermischtes” fallen  alle Dinge, die sich nicht in die Hauptbestandteile aufgliedern lassen.

Zukünftig werden wir außerdem deutlich mehr Bilder und Videos einsetzten. Solltet Ihr Material beisteuern können, sind wir über jegliche Hilfe dankbar!

Informationen über alle Kabelnetzbetreiber

Unterhalb der Nachrichtensektion findet Ihr sechs Kabelanbieter-Boxen mit allgemeinen Informationen zu den Firmen und alle buchbaren Tarife.

Sidebar

Unser Gezwitscher befindet sich nun in der seitlichen Menüleiste. Außerdem bietet diese Platz für eine ausführlichere Themenstruktur und dem fast schon obligatorischen Facebook-Modul. Wir freuen uns über ein “gefällt mir” und versprechen Euch, dass wir im nächsten Arbeitsschritt unsere Facebook-Seite überarbeiten. Aktuelle Kommentare befinden sich ebenfalls in der Sidebar.

 

In diesem Sinne freuen wir uns über zahlreiche Einträge und konstruktive Kritiken!

 

 

 

 

 

Über René 119 Artikel
Test- und Erfahrungsberichte über Hardware schreibe ich seit fast 15 Jahren. Ich begeistere mich für neue Technik und suche ständig nach Problemlösungen. Daher scheue ich nicht davor zurück meine Testprobanden aufzuschrauben und einen Blick ins Innere zu riskieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.