Kabel Deutschland ist der größte Kabelnetzbetreiber in Deutschland. In den Bundesländern Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen versorgt Kabel Deutschland die Kunden mit Kabelfernsehen, Internet und Telefon über das Fernsehkabel. Dieser Service ist unabhängig von einander buchbar. Um ein Internet- und Telefonprodukt zu verwenden, ist somit kein Kabelanschluss-Vertrag notwendig. Auf einer separaten Seite finden sich weitere Informationen rund um die Kündigungsfristen von Kabel Deutschland samt Vorlage.
Nachfolgend sind die Tarife für Internet Only Pakete, Internet und Telefon sowie Kabelanschluss bei Kabel Deutschland dargestellt.
Stand April 2014Inhaltsverzeichnis
Internet und Telefon im Paket
Tarif | Preis je Monat | Downstream | Upstream | Telefon- Flatrate | Laufzeit in Monaten | Verfügbarkeit |
---|---|---|---|---|---|---|
Internet & Telefon 32 | 19,90 €1 | 32 Mbit/s | 2 Mbit/s | ja | 24 | |
Internet & Telefon 100 | 19,90 €2 | 100 Mbit/s | 6 Mbit/s | ja | 24 | |
Internet & Telefon 200 | 19,90 €3 | 200 Mbit/s | 12 Mbit/s 1.000 GB Datenvolumen im Monat! | ja | 24 |
1 Betrag für Internet und Telefon 10 bis 6. Monat, ab 7. Monat 19,90 Euro
2 Die Grundpreise für die Internet- und Telefon-Pakete je Monat gelten für die ersten 12 Monate. Ab dem 13. Monat gelten folgende Preise: „Internet & Telefon 20“ 24,90 Euro (ersten drei Monate inklusive Telefonflatrate), „Internet und Telefon 50“ 32,90 Euro (ersten drei Monate inklusive Telefonflatrate), „Internet und Telefon 20“ 24,90 Euro und „Internet und Telefon 100“ 39,90 Euro je Monat. Bereitstellungsentgelt einmalig: 39,90 Euro.
Internet-Tarif
Einen Tarif bei dem kein Telefonanschluss mit dabei ist, wird inzwischen nicht mehr angeboten. Die Internet-Tarife mit Telefonanschluss (und auch mit deutschlandweiter Flatrate) sind weiter oben zu finden.
Telefonanschluss ohne Internet
Kabel Deutschland bietet auch die Möglichkeit, einen einzelnen Festnetz-Telefonanschluss zu beziehen.
Tarif | Preis je Monat | Leitungen | Telefon-Flatrate | Verfügbarkeit |
---|---|---|---|---|
Festznetz-Telefonanschluss | 12,99 € 1 | 1 | ersten 3 Monate gratis, danach 10 € je Monat 1 |
1Die Option Telefon-Flatrate gilt für die ersten 3 Monate. Ab dem 4. Monat gilt ein Preis von 9,90 Euro im Monat. Die Flatrate gilt nur ins deutsche Festznetz, Sonderrufnummern sind von der „Telefon-Flatrate“ ausgenommen. Ohne Flatrate wird ein Minutentarif von 2,9 Cent (ins deutsche Festnetz) berechnet.
Stand Mai 2014
Mobiles Telefon/ Internet:
Seit 2. Mai 2014 werden bei Kabel Deutschland ausschließlich Mobilfunk-Dienstleistungen von Vodafone angeboten (Kabel-Blog berichtete). Über Kabel Deutschland lässt sich ein Mobilfunkvertrag mit Vodafone abschließen.
Kabelanschluss für Neukunden
Der digitale Kabelanschluss ist auch mit analogen Geräten nutzbar. Ein kostenloses CI+ Modul samt Smartcard kann zur Nutzung überlassen werden. Außerdem beträgt die Grundgebühr in den ersten zwei Monaten 0,00 Euro.
Tarif | Preis je Monat | Anschluss-Preis | TV Sender | Empfangsgeräte | Radio Sender | Verfügbarkeit |
---|---|---|---|---|---|---|
TV Basis HD | 18,99 € | 49,90 € | bis zu 100 digitale, 32 analoge, 16 HD | CI+ Modul oder HD-Receiver für 0 € KD) | ca. 70 | |
TV Komfort HD | 22,99 € | 49,90 € | bis zu 100 digitale, 32 analoge, 16 HD | HD-Video-Rekorder für 0 € | ca. 70 | |
TV Komfort Vielfalt HD | 29,99 € | 49,90 € | bis zu 100 digitale, 32 analoge, 16 HD, 19 Abo-TV-Sender in HD | HD-Video-Rekorder für 0 € | ca. 70 |
Kabelanschluss für Bestandskunden
Kabelfernsehen kann zum digitalen Kabelfernsehen erweitert werden. Innerhalb eines „Kabel Digital+“-Anschlusses steht für die ersten zwei Monate das „Kabel Digital HD“-Angebot zur Verfügung. Wenn der Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlt wird, kann auch nur der digitale Kabelempfang nachgerüstet werden.
Tarif | Preis je Monat | Anschluss-Preis | TV Sender | Empfangsgeräte | Radio Sender | Verfügbarkeit |
---|---|---|---|---|---|---|
TV Basis HD | 3,99 € | 14,99 € | bis zu 100 digitale, 32 analoge, 16 HD | CI+ Modul oder digitaler Receiver gratis | ca. 70 | |
TV Komfort HD | 9,99 € | 49,99 € | bis zu 100 digitale, 32 analoge, 16 HD | HD-Video-Rekorder | ca. 70 | |
TV Komfort HD Vielfalt | 18,99 € | 49,99 € | bis zu 100 digitale, 32 analoge, 16 HD, 19 Abo-TV-Sender in HD | HD-Video-Rekorder | ca. 70 |
Kabel Deutschland Kombitarife
Die seit Ende 2013 geltenden Kombipakete beinhalten Telefon + Internet + TV-Paket. Ein kostenlos bereitgestellter Kabelrouter sowie ein ebenso bereitgestellter HD-Receiver oder CI+-Modul bzw. HD-Rekorder ist Vorraussetzung zur Nutzung der Pakete. Wer anstelle des Gratis-Routers auf WLAN-Kabelrouter besteht, zahlt 2,00 Euro mehr im Monat. Für eine bereitgestellte HomeBox Fritz!Box 5360 legt man 5,00 Euro zusätzlich zum Tarif dazu. An dem Bereitstellungsentgelt ändert sich nichts. Die sind für alle Varianten gleich. Das Bereitstellungsentgelt beträgt einmalig 59,90 Euro.
Eine weitere Besonderheit besteht bei der Wahl digitaler HD-Receiver (ioder digitaler HD-Rekorder) und CI+ Modul. Während man bei der Wahl HD-Receiver/-Rekorder die Möglichkeit hat, für zwei Monate kostenfrei das TV-Paket Kabel Premium HD zu testen, entfällt diese Option hei der Nutzung mit einem CI+ Modul.
Für alle Kombipakete gilt ein einmaliges Bereitstellungsentgelt von 59,90 Euro.
Im folgenden sind die neuen Kabel Deutschland Tarife aufgeführt mit den Preisen inklusive Gratis-Router und digitalem Empfangsgerät.
Tarif | Preis je Monat | Telefon + Flatrate | Downstream | Upstream | TV-Sender | Verfügbarkeit |
---|---|---|---|---|---|---|
Internet, Phone & TV Basis HD 32 | 24,99 €, 25. Monat 34,99 € | ja | 25 Mbit/s | 1 Mbit/s | 100 digitale Sender, 38 HD-Sender, Filme und Serien auf Abruf | |
Internet, Phone & TV Komfort HD 32 | 29,90 €, ab 25. Monat 39,99 &euro | ja | 50 Mbit/s | 2 Mbit/s | 100 digitale Sender, 38 HD-Sender, Filme und Serien auf Abruf | |
Internet, Phone & TV Komfort HD 100 | 29,90 &euro, ab 13. Monat 44,99 € | ja | 100 Mbit/s | 6 Mbit/s | 100 digitale Sender, 38 HD-Sender, Filme und Serien auf Abruf | |
Internet, Phone & TV Komfort HD 200 V | 29,99 €, ab 13. Monat 49,99 € | ja | 200 Mbit/s (1.000 GB Daten je Monat) | 12 Mbit/s | 100 digitale Sender, 38 HD-Sender, Filme und Serien auf Abruf |
Habe heute Ihr digitales Fernsehen installiert und stelle nun fest ich ORF nicht mehr empfangen kann. Was kann ich tun?
Bitte um Ihre Hilfe.
freundlichst
Manfred Kindsmüller m.kindsmueller@hotmail.de
Hallo auch,
ich finde es unmöglich, daß in der Bedienanleitung und deren Bebilderung des Sagemcom RCI88-320 KDG der USB Anschluß einer externen Platte erläutert und erklärt wird ohne daß die angebotene Software (Update)dieses überhaupt ermöglicht.
Das ist doch die blanke Verar…e und eine Kundentäuschung.
Es wird ein Gerät angeboten, daß die versprochenen Eigenschaften nicht oder nur teilweise erfüllt. Ist das die Strategie von Kabel Deutschland zufriedene Kunden zu gewinnen bzw. zu behalten?
Auf welcher Seite der Bedienungsanleitung wird ein Bild gezeigt, welches dir suggeriert, dass man eine externe Festplatte per USB anschließen kann?
Brauche ich einen Receiver, eine Smartcard und zusätzl. Kosten o kann ich wie eh und je TV gucken?
Hallo, gestern war ein Herr von Kabel Deutschland bei mir und hat irgendein Signal meines Fernsehkabels gemessen. Er meint man müsse nun einen Vertrag abschließen – 2,90 € oder besser noch 10,90 € mtl.), um weiterhin Sender wie Pro7 bla empfangen zu können. Außerdem bräuchte ich einen Receiver. Am liebsten sollte ich gleich unterschreiben, ich hätte ja 14 Tage Zeit zum Widerruf. Ich habe erstmal nichts unterschrieben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Brauche ich das? Was brauche ich? Was würdet Ihr mir raten?
Er meinte bis Montag hätte ich Zeit, sonst müsste er die Sender irgendwie abstellen (oder so).
Vielen vielen Dank schon mal im Voraus!!! :)))
Hallo,
das hört sich irgendwie nicht wirklich vertrauenerweckend an! Zunächst würde ich dir raten die KD-Hotline (https://kabel-blog.de/kabel-anbieter/) anzurufen und dort nachfragen, ob bei dir tatsächlich ein Servicetechniker kommen sollte! Nicht das der gar nicht von KDG war!?
Wenn er ein Signal gemessen hat, wird er dir ja auch einen Wert gesagt haben? Wie hoch war dieser in dB? Etwa 60 bis 70 dB ist normal!
Anscheinend verfügst du über einen analogen Kabelanschluss? Du benötigst nur einen Receiver samt Smartcard, wenn du digitale Sender schauen möchtest! Diese bieten eine bessere Qualität und ggf. eine größere Auswahl!
Es kann zwar durchaus sein, dass einige analoge Sender abgeschaltet werden oder sich die Senderbelegungen ändern (Bsp.: https://kabel-blog.de/analoge-senderbelegung-in-luebeck-aendert-sich/) Aber das du ProSieben oder Sat. 1 oder ähnliches nicht mehr empfangen kannst, halte ich für ausgeschlossen!
Seit 2007 nutze ich Kabel Digital. Regelmäßig treten Bild- und Tonstörungen auf. Der Service per Telefon ist Horror. Die Störungsmeldung per Internet stürzt neuerdings immer wieder ab, bevor die Meldung an Kabel Deutschland gesendet werden konnte. Mein Tipp: Nichts wie weg von Kabel Deutschland!!
Edit: So ist die Aussage natürlich nicht optimal formuliert, da es je nach Region vermehrt zu Störungen kommen kann! Man weiß leider nicht welche Probleme du genau hast etc.