Tools zur Geschwindigkeitmessung des Internetanschlusses

Wenn man mit seiner Internetgeschwindigkeit nicht zufrieden ist, sollte man zunächst den Speed testen. Vielleicht handelt es sich lediglich um ein rudimentäres Problem und es ist nach kurzer Zeit behoben. Vielleicht ist aber auch die anliegende Geschwindigkeit immer zu langsam?Der Kunde sollte nur für das bezahlen, was er auch bekommt. Kabel BW gibt deshalb ein Geschwindigkeitsversprechen. Ist die Verbindung dauerhaft zu langsam, kann man sich an den Provider wenden. Verschiedene Testtools geben zumindest ein gewisses Gefühl der Beweiskraft.

In unserm Artikel (Internetgeschwindigkeit testen) stellen wir mehr als zehn solcher Testumgebungen vor.  Darüber hinaus nehmen wir zukünftig auch gerne noch weitere auf, denn nur auf ein Programm sollte man sich nie verlassen.

Über René 119 Artikel
Test- und Erfahrungsberichte über Hardware schreibe ich seit fast 15 Jahren. Ich begeistere mich für neue Technik und suche ständig nach Problemlösungen. Daher scheue ich nicht davor zurück meine Testprobanden aufzuschrauben und einen Blick ins Innere zu riskieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.