TriplePlay legt zu – 100.000 Neukunden bei Unitymedia

Unitymedia Logo

Der zweitgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2011 weiter zugelegt. Insgesamt konnten 54.400 neue Internet- und 53.700 neue Telefonverträge abgeschlossen werden.

Aufgrund der Steigerung kommt Unitymedia nun auf 894.600 Breitband- und 892.500 Telefonkunden. Besonders stark wächst nach eigenen Aussagen das Triple Play Segment. Knapp 100.000 Kunden (99.400) buchten von April bis Juni ein solches Paket aus Digital-TV, Internet und Telefon. 43.800 Analog-TV-Kunden wechselten im zweiten Quartal auf den digitalen Kabelemfpang, was einer Steigerung von zwölf Prozent entspricht. Etwa 4,467 Millionen Abonnenten empfangen TV über den Anbieter.  Die Erlöse stiegen auf 252 Millionen Euro im zweiten Quartal.

Linktipp: Informationen über die Produkte von Unitymedia

Über René 119 Artikel
Test- und Erfahrungsberichte über Hardware schreibe ich seit fast 15 Jahren. Ich begeistere mich für neue Technik und suche ständig nach Problemlösungen. Daher scheue ich nicht davor zurück meine Testprobanden aufzuschrauben und einen Blick ins Innere zu riskieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.