Oschersleben erhält 100 MBit/s

Kabel Deutschland treibt seinen Netzausbau in Oschersleben voran. Die Investitionssicherheit erhält der Kabelnetzbetreiber aus einem Vertrag mit der ortsansässigen Wohnungsgenossenschaft.

Wo liegt Oschersleben?
Oschersleben-Karte Quelle: Google Maps

Die BEWOS Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH und die Wohnungsgenossenschaft „Neues Leben“ e.G haben einen langfristigen Vertrag mit Kabel Deutschland geschlossen. Ab Januar 2013 wird Kabel Deutschland neuer Multimdiadienstleister.

Die dadurch erreichte Investitionssicherheit möchte Kabel Deutschland für den Netzausbau nutzen. Kabelanschlusskunden sollen dadurch bereits ab Mitte 2012 über Internet, Telefon und Fernsehen per Kabel verfügen. Den rund 3.000 Genossenschaftsmitgliedern und Mietern der beiden Wohnungsunternehmen stehen diese Dienste erst ab Januar 2013 zur Verfügung.

„Mit der Neuvergabe der Leistungen verbessern wir die Medienversorgung unserer Wohnungen und erhöhen damit den Wohnwert für unsere Mieter“, erläutert BEWOS-Geschäftsführer Hans Walker. „Durch den Abschluss einer langfristigen Vereinbarung mit Kabel Deutschland konnten wir sehr günstige Konditionen für unsere Mieter aushandeln. Zudem freuen wir uns darüber, dass Kabel Deutschland ihr gesamtes Oscherslebener Netz für Hochgeschwindigkeits-Internet aufrüstet. Das macht unsere Stadt ein weiteres Stück attraktiver“, ergänzt Walker.

Oschersleben soll weniger zahlen

Der zukünftige Preis für die TV-Versorgung soll deutlich unter dem bisherigen Tarif des Netzbetreibers liegen. Die Smartcard für den Empfang des digitalen Free-TV-Angebotes von Kabel Deutschland erhalten die Mieter ohne Aufpreis. Das Empfangsgerät (TV mit CI-Slot | Kabelreceiver) muss allerdings vorhanden sein bzw. kann gemietet werden. Dennoch möchte Kabel Deutschland auch weiterhin analoges Fernsehen anbieten! Ältere Fernsehgeräte können demnach weiterhin betrieben werden; ganz ohne Zusatztechnik.

Über René 119 Artikel
Test- und Erfahrungsberichte über Hardware schreibe ich seit fast 15 Jahren. Ich begeistere mich für neue Technik und suche ständig nach Problemlösungen. Daher scheue ich nicht davor zurück meine Testprobanden aufzuschrauben und einen Blick ins Innere zu riskieren.

1 Kommentar zu Oschersleben erhält 100 MBit/s

  1. ich werde mich mit den o.gen. technischen daten bei kabel deutschland noch einmal telefonisch melden,wenn man dann nicht soo lange in der warteschleife ausharren muss, es wäre ja toll, wenn alles so klappt wie es oben erläutert wurde,ich bin ja ein deduldiger mensch und hoffe aber, dass die geduld dann doch nicht zu sehr strapaziert wird, in diesem sinne, auf einen guten empfang und reibungslose freischaltung!!!!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.