Blogparade Traffic Boost 2008

Gerade beim Blogtopf gelesen, das Christian Schlender in seinem Blog noch 3 Stunden lang eine Blogparade zum Thema Traffic Boost 2008 veranstaltet. Ich finde das Thema recht spannend, außerdem gibt es was zu gewinnen, also mach ich mit.

Mein Traffic Boost 2008 kam eher unverhofft zustande. Inder Nacht vom 4. auf den 5. September hatte ich eine recht gut gemachte Spammail erhalten, die mir unterstellte, das ich mich bei einem Anbieter angemeldet und damit ein Abo abgeschlossen habe. Ein Link führte auf die Webseite und man konnte da direkt per PayPal zahlen. Diese Form der Abzocke war für mich neu und recht geschickt gemacht. Mir war klar, das die Mail nur Betrug ist, da ich davon ausgegangen war, das viele trotzdem drauf reinfallen, habe ich aber einen Beitrag zur Spammail geschrieben. Bereits wenige Stunden später hatten sich 2000 Besucher den Beitrag angeschaut und über 40 Kommentare waren zusammengekommen.

Ich stand bei Google Suchen nach dem Firmennamen aus der Spammail bei Google einen ganzen Tag auf Platz 1 und hatte an dem Tag auf dem Blog ca. 3000 Besucher. Der Beitrag wurde über 150 mal kommentiert.

Abgeschlossen wurde die Geschichte von einem Anruf und einem Interview von Planetopia auf Sat1. Vom Redakteur, der mich interviewt hat wurde mir großzügig ein Link auf den Blog versprochen, erfolgt ist der bis heute nicht, danke nochmal Sat1!

Hier noch ein Auszug aus den Statistiken:

traffic-boost

Über Sebastian 176 Artikel
Sebastian Vogt ist Gründer und Chefredakteur des Kabel Blogs. In seiner Freizeit versuchte er bis Mitte 2014 möglichst viele technische Geräte mit einem hohen WAF zu finden, damit diese auch von seiner besseren Hälfte genutzt werden konnten, was nicht immer einfach ist. Mitte 2014 hat er seine Wohnung aufgelöst und bereist als Digitaler Nomade die Welt und schreibt von unterwegs. Damit hat sich auch seine TV- und Internetnutzung geändert. Weg vom linearen Fernsehen und dem Kabelinternet hin zu WiFi, LTE und Streaming.Sebastian ist Experte für Streaming, mobiles Internet und Hardware.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Website/Traffic Boost - Das war 2008 | Christian Schlender's Blog

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.