Dauert das wählen zu lange?

Nervt es Sie auch, das das Wählen beim Kabel Deutschland Telefonanschluss immer so lange dauert? Nach dem man die letzte Ziffer gewählt hat, dauert es noch einmal 10-15 Sekunden, bis es auf der anderen Seite klingelt. Abkürzen kann man die Zeit ganz einfach, in dem man die Raute Taste # nach der letzten Ziffer wählt, dann klingelt es sofort.

Über Sebastian 176 Artikel
Sebastian Vogt ist Gründer und Chefredakteur des Kabel Blogs. In seiner Freizeit versuchte er bis Mitte 2014 möglichst viele technische Geräte mit einem hohen WAF zu finden, damit diese auch von seiner besseren Hälfte genutzt werden konnten, was nicht immer einfach ist. Mitte 2014 hat er seine Wohnung aufgelöst und bereist als Digitaler Nomade die Welt und schreibt von unterwegs. Damit hat sich auch seine TV- und Internetnutzung geändert. Weg vom linearen Fernsehen und dem Kabelinternet hin zu WiFi, LTE und Streaming.Sebastian ist Experte für Streaming, mobiles Internet und Hardware.

5 Kommentare

  1. Laut Kabel Deutschland erfolgt diese Wartezeit, um fehlerhafte Anrufzustellungen zu vermeiden. Ich denke das „Voice over Cable“ System kann das Ende des Wählvorgangs nicht so gut erkennen, wie das „alte“ Festnetz. Daher der Trick mit der Raute Taste, um dem Netz zu signalisieren, das die Nummer komplett eingegeben wurde.

1 Trackback / Pingback

  1. [BLOCKED BY STBV] Webnews.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.