Google mit schwarzem Hintergrund – Google macht heute das Licht aus

Heute erscheint die Webseite von Google mit schwarzem Hintergrund. Man könnte auch sagen, Google hat das Licht ausgeschaltet. Mehr Infos zu Aktionen kann man bei Google nachlesen.

Ein Auszug der Webseite:

Am heutigen Samstag, den 8. Dezember 2007, fordert „Licht aus! Für unser Klima“ die ganze Nation auf, von 20:00 bis 20.05 Uhr für fünf Minuten das Licht auszuschalten. Mit dieser Aktion soll ein symbolisches Zeichen an […]

Was haltet Ihr von der Aktion? Wir freuen uns auf eine rege Diskussion!

Über Sebastian 176 Artikel
Sebastian Vogt ist Gründer und Chefredakteur des Kabel Blogs. In seiner Freizeit versuchte er bis Mitte 2014 möglichst viele technische Geräte mit einem hohen WAF zu finden, damit diese auch von seiner besseren Hälfte genutzt werden konnten, was nicht immer einfach ist. Mitte 2014 hat er seine Wohnung aufgelöst und bereist als Digitaler Nomade die Welt und schreibt von unterwegs. Damit hat sich auch seine TV- und Internetnutzung geändert. Weg vom linearen Fernsehen und dem Kabelinternet hin zu WiFi, LTE und Streaming.Sebastian ist Experte für Streaming, mobiles Internet und Hardware.

2 Kommentare

  1. Die Idee an sich finde ich interessant und um ehrlich zu sein erschien mir das „Schwarze Google“ auch etwas angenehmer. Leider fühlte sich der rege Kontrastwechsel von der Startseite zu den SERPs in den Augen nicht sehr schön an… Schwarzfreunden empfehle ich daher eher blackle.com 😉

    Gruß

    Michal

  2. Ja blackle hatte ich auch schon mal ausprobiert. Muss aber ehrlich sagen, dass gerade auf der Ergebenisseite mir schon die Augen weh tun. Mit einer schwarzen Startseite hätte ich persönlich kein Problem.

    Gut finde ich, dass google bei dieser Aktion mit gemacht hat!

1 Trackback / Pingback

  1. newstube.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.