Kabel BW auf Wachstumskurs


Kabel BW bleibt im 1. Halbjahr auf Wachstumskurs. Der Ertrag stieg auf mehr als 300 Mio. Euro und die bereinigte EBITDA-Marge (Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen) stieg um mehr als 58 Prozent.

Kabel BW Logo
Kabel BW Logo

Die Zahl der Internet- und Telefoniekunden stieg im Vergleich zu Ende Juni 2010 um etwa 35 Prozent und liegt aktuell bei 740.000. Bei den Mobilfunktarifekommt Kabel BW nach eigenen Aussagen auf 62.000 Kunden. Die Zahl der Pay-TV Abonnenten stieg auf etwa 324.000.

„Die Zahl unserer Internet- und Telefoniekunden wächst beständig und wir gewinnen Monat für Monat Marktanteile. Das Erfolgsgeheimnis unseres Geschäftsmodells ist es, eine hohe Ertragskraft mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis für unsere Kunden zu verbinden“, so Harald Rösch, CEO von Kabel BW.

Über René 119 Artikel
Test- und Erfahrungsberichte über Hardware schreibe ich seit fast 15 Jahren. Ich begeistere mich für neue Technik und suche ständig nach Problemlösungen. Daher scheue ich nicht davor zurück meine Testprobanden aufzuschrauben und einen Blick ins Innere zu riskieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.