Schwarze Zeiten bei Kabel Deutschland

Logo von Kabel Deutschland

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Internet- und Telefonanschlüssen von Kabel Deutschland gelingt dem Unternehmen der Sprung in die schwarzen Zahlen. Im abgelaufenen Quartal wurde ein Gewinn in Höhe von 8,5 Millionen Euro erwirtschaftet. Im Vorjahreszeitraum musste ein Verlust von 2,5 Millionen Euro gemeldet werden. Der Umsatz stieg um knapp 6 Prozent auf 412,1 Millionen Euro (Vergleich Kabel BW: 300 Millionen Euro), wodurch Kabel Deutschland seine Position als größter Kabelanbieter von Deutschland festigt. Allerdings sind die Anleger mit den erreichten Zahlen nicht zufrieden, da Analysten einen Nettogewinn von 16,5 Millionen Euro prognostiziert hatten.

In den vergangenen 12 Monaten stieg die Anzahl der Internet- und Telefonkunden um  ein Fünftel auf 1,4 Millionen. Bei einem Umsatzwachstum von circa 6,5 Prozent wird das Betriebsergebnis (EBITDA – Vor Steuern, Zinsen, Abschlägen) auf bis zu 800 Millionen steigen.

Über René 119 Artikel
Test- und Erfahrungsberichte über Hardware schreibe ich seit fast 15 Jahren. Ich begeistere mich für neue Technik und suche ständig nach Problemlösungen. Daher scheue ich nicht davor zurück meine Testprobanden aufzuschrauben und einen Blick ins Innere zu riskieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.