Humax PR-HD200C und IHD-Fox C im Test

In der Stiftung Warentest 09/2010 wurden verschiedene Sat-Receiver mit HD und Kabel-HD-Empfängern einem Test unterzogen. Der Humax PR-HD2000C von Kabel Deutschland erhielt die Note 2,2, der Humax IHD-Fox C musste sich mit der Note 2,6 geschlagen geben.Im Test befanden sich insgesamt 13 verschiedene Receiver. Zehn Exemplare besaßen ein Satelitten-Empfangsteil, nur drei Geräte waren für den digitalen Kabelempfang ausgelegt. Der Hmax PR-HD2000C, welcher für Kabel Deutschland und Sky geeignet ist, wurde mit der Note “gut” getestet. Besonders hervorgehoben wurde dessen Ton (Note 1,0), die jeweiligen Umwelteigenschaften (Note 1,3) und die geringe Empfindlichkeit (Note 1,5) des Kabel-Receivers. Kritisiert wurde die Vielseitigkeit und Handhabung (jeweils Note 3,0).

Der Humax IHD-Fox C von Kabel BW erhielt ein etwas schlechteres Testurteil: Note 2,6; befriedigend. Besonders gut schnitt dieser Receiver bei den Ton- (Note 1,1) und Bildtests (Note 1,7) ab. Die Umwelteigenschaften lagen auf einem ebenfalls hohen Niveau (Note 1,3). Durch die schlechte Handhabung (Note 3,6) wurde ein besseres Urteil verspielt. Die Einschaltverzögerung aus dem Standbybetrieb wurde als “mangelhaft” betitelt. Hierdurch wurde die gesamte Note der Handhabung abgewertet.

Über René 119 Artikel
Test- und Erfahrungsberichte über Hardware schreibe ich seit fast 15 Jahren. Ich begeistere mich für neue Technik und suche ständig nach Problemlösungen. Daher scheue ich nicht davor zurück meine Testprobanden aufzuschrauben und einen Blick ins Innere zu riskieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.