Sky und MGM erneuern und erweitern ihre Kooperation

Sky Logo
Logo: Sky

MGM Television und Sky Deutschland haben eine weitere Zusammenarbeit über Jahre beschlossen. Sky wird auch in Zukunft MGM-Filme in Deutschland und Österreich ausstrahlen. Über diesen Vertrag sichert sich Sky exklusive Pay-TV- und VoD-Rechte von Sat über Kabel bis hin zum mobilen Dienst. Darüber hinaus vereinbarten die beiden Unternehmen eine exklusive Verbreitung des MGM-HD-Channels über den Pay-TV-Anbieter.

Nachdem die Metro Goldwyn Mayer Studios (MGM) bereits seit dem 7. Juni dieses Jahres ihre Programm auch in HD exklusiv via Sky ausstrahlen, wird die Zusammenarbeit mit dem Abo-TV-Anbieter nun weiter vorangetrieben. Die HD-Ausstrahlung wird langfristig eine exklusive Angelegenheit bleiben und darf von Sky auf allen Verbreitungskanälen angeboten werden, das heißt unter anderem auch, das Sky Go und Sky Anytime MGM-Filmhighlights bereit halten.

Bereits im Herbst 2013 wird die TV-Premiere von “Skyfall” auf Sky zu erleben sein. Der neuste James-Bond-Film avancierte 2012 zum kommerziell gesehen erfolgreichsten Film des Jahres. Ebenso wird auch der erste Teil der Tolkien’schen Literaturverfilmung “Der Hobbit” als erstes bei Sky zu sehen sein. Ein Jahr, bevor Kinofilme im Fernsehen laufen, werden sie bei Sky ausgestrahlt.

Sky ist mit einem Kundenstamm von rund 3,4 Millionen Abonnenten der führende Pay-TV-Anbieter auf Abobasis in Deutschland und Österreich. Seit Juni kann das Unternehmen neben seinem umfangreichen TV-Paket-Angebot 66 HD-Sender anbieten.

MGM Television, Vertragspartner von Sky,  gehört zum bekannten US-amerikanischen Medienkonzern MGM, der seit den Zwanzigern des letzten Jahrhunderts existiert.

Bild: Sky Deutschland

Über Nadja 137 Artikel
Seit 2006 bin ich als Redakteurin und Lektorin bei Online-Projekten aktiv. Hier im Kabel-Blog bin ich für die News zuständig, recherchiere neue Sender und erstelle nützliche Ratgeber für euch. Was ist ein Kabelreceiver? Was braucht ihr fürs digitale Fernsehen? Was gibt es an Onlinevideotheken in Deutschland? Ich erkläre es euch gern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.