Seit 1. Dezember können Bezieher des Paketes Family HD bei KabelKiosk einen neuen Sender finden: Stingray Live TV.
Was bringt der neue Sender?
Der Pay-TV-Sender sendet Musik ohne Werbeunterbrechung von den Achtzigern bis zu den heutigen Charts. Dabei wird sich nach Aussage von M7 Deutschland nicht auf die internationalen Hits beschränkt. Stattdessen werden ebenso viele deutschsprachige Bands und Künstler zu hören und zu sehen sein, wie zum Beispiel Herbert Grönemeyer, Xavier Naidoo oder Tim Bendzko. Das Programm von Stingray Live TV ist speziell auf den deutschen Sprachraum ausgerichtet, sodass sich Deutsche, Österreicher und Schweizer mit ihm identifizieren können.
Woher kommt Stingray Live TV?
Der Sender gehört zur gleichen Senderfamilie wie auch Music Choice. Angebote aus der Stingray-Gruppe sind ausschließlich unter den Pay-TV-Sendern von Kabelanbieter oder IPTV-Betreiber zu finden. Stingray ist eine international tätige Sendergruppe mit Sitz in Montreal, Kanada. Der Bezahlsender im Bereich Musik ist in 113 Ländern zu empfangen und bietet neben Programmen wie Music Choice oder Stingray Live TV ebenso Stingray Karaoke. Laut Senderaussage nutzen weltweit mehr als 100 Millionen das Angebot von Stingray.
Neben IPTV und Kabelfernsehen strahlt Stingray sein Musikprogramm auch über Spielekonsolen wie Playstation oder mobile Endgeräte wie Smartphone aus.
Wer ist Stingray?
Der private Musiksender entstand 2007. Sein erstes Programm war der Karaoke Channel. Im kanadischen Fernsehen ist der Sender seit 2009 bekannt. Ein Jahr später schaffte er den Sprung ins US-amerikanische TV und seit 2011 weitet er sein Programm auf Europa aus. Der Hauptsitz befindet sich in Kanada, Montreal, inzwischen gibt es Nebenstellen in Los Angeles, Miami, London, Amsterdam und Tel Aviv.
Bild: © M7 Deutschland
Hinterlasse jetzt einen Kommentar