Warum Amerikaner mit Facebook unzufrieden sind

Darf man einer aktuellen Studie zum Kundenzufriedenheitsranking ACSI (American Customer Satisfaction Index) Glauben schenken, dann sind Amerikaner besonders mit Facebook, den Kabelanbietern und Ihren Fluglinien unzufrieden. Und wie sieht es bei uns aus? Screenshot der Facebook-SeiteAusnahmen gibt es überall. Dennoch ist Deutschland im Regelfall mit den Kabelanbietern zufrieden. Die Amerikaner dagegen bewerten Ihre Kabelanbieter besonders schlecht. Alle Unternehmen in den Top 20 der unbeliebtesten Firmen der USA bieten Dienste an, von denen die Abhängigkeit der Kunden besonders hoch ist. Es wenig Alternativen gibt. Nach eigenen Angaben nahmen bis zu 70.000 Personen an der Befragung teil.

Facebook so unbeliebt wie Fluglinien und Energieunternehmen

Im Aufhänger des Spiegel-Artikels wurde die hohe Unzufriedenheit der Facebook-Anhänger propagiert. Der Social Media Dienst sei demnach “zu verwirrend” und  “nicht intuitiv” genug mutmaßt SPON. Facebook belegte mit 66 von 100 Punkten den letzten Platz der Rubrik soziale Netzwerke. Wikipedia erhielt 78 Punkte und Youtube durfte sich über 74 freuen. Schon an diesen Abständen kann man die “Wertigkeit des Rankings” ein wenig erkennen. Wie unzufrieden sich 66 Punkte darstellen kann nur abgeschätzt werden.

Über René 119 Artikel
Test- und Erfahrungsberichte über Hardware schreibe ich seit fast 15 Jahren. Ich begeistere mich für neue Technik und suche ständig nach Problemlösungen. Daher scheue ich nicht davor zurück meine Testprobanden aufzuschrauben und einen Blick ins Innere zu riskieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.