Abmahnwelle 2.1: Nerdcore geht zurück an Blogger

Nerdcore bzw. René Walter erhält seine Domain zurück. Wir berichteten vor einigen Tagen (Abmahnwelle 2.0), von der Pfändung der Domain durch Euroweb. DENIC zufolge war die Umschreibung allerdings zu Unrecht erfolgt.

Nach einer eingehenden Prüfung kam die DENIC zu dem Schluss, dass der “erwirkte Pfändungsbeschluss die Umschreibung dieser Domain nicht trägt”. Somit wurde der Zustand vom 7. Januar 2011 wiederhergestellt. Eine weitere Pfändung sei laut Dominik Boecker, Anwalt von Walter nicht zu erwarten, da die im Verfahren aufgelaufenen Kosten bereits beglichen wurden.

Euroweb schätze die Domain auf einen Wert von 100 Euro und erklärte dies vor Gericht. Der tatsächliche Wert dürfte allerdings deutlich höher liegen. Fachleute gehen von bis zu 80.000 Euro aus. Dieser Umstand könnte zu einer Verlängerung des Verfahrens führen, da die angestrebte Versteigerung der Domain als Indiz “dafür, dass Euroweb bewusst gewesen sein könnte, dass der tatsächliche Wert von Nerdcore.de deutlich über den genannten 100 Euro liegt” gewertet werden könnte.

Über René 119 Artikel
Test- und Erfahrungsberichte über Hardware schreibe ich seit fast 15 Jahren. Ich begeistere mich für neue Technik und suche ständig nach Problemlösungen. Daher scheue ich nicht davor zurück meine Testprobanden aufzuschrauben und einen Blick ins Innere zu riskieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.