Über Oliver Springer
796 Artikel
Seit 2008 bin ich im Hauptberuf Blogger und schreibe für eigene Projekte und im Auftrag zu einer Reihe von Themen, darunter Telekommunikation, Medien, Video-on-Demand, Fernsehen, Kabelanschluss, IPTV, Instant Messaging, Musik und Kaffee. Als Serienfan interessiere ich mich besonders für Onlinevideotheken und Pay-TV. Vor meiner Zeit als Blogger hatte ich 14 Jahre lang als Moderator und Redakteur für den Radiosender JAM FM gearbeitet, wo ich später auch den Internetauftritt betreute.
Ähnliche Artikel
![Kein Bild](https://kabel-blog.de/wp-content/themes/mh-magazine/images/placeholder-medium.png)
Vermischtes
Parallele Mediennutzung: TV hat nicht mehr volle Aufmerksamkeit
Drei von vier Onlinern in Deutschland nutzen das Internet mit Geräten wie Smartphone, Tablet oder Notebook während des Fernsehens. Das Angebot im Internet hat sich zu einer Alternative zum Zapping entwickelt. Früher saßen zwar auch […]
![](https://kabel-blog.de/wp-content/uploads/2014/08/BITKOM-Grafik_auf_Tablets_Fernseher_Vorschau_1-326x245.jpg)
Vermischtes
Trotz Videostreaming: Fernseher bleibt unverzichtbar
Ob live oder auf Abruf, um TV-Inhalte zu sehen, gibt es einige Alternativen zum Fernsehapparat. Ein Verzicht auf ein TV-Gerät kommt dennoch für die ganz große Mehrheit absolut nicht infrage. Auf den Fernseher verzichten, weil es Alternativen […]
![](https://kabel-blog.de/wp-content/uploads/2014/07/euronicstrendmonitor2014_8_1000_Vorschau_1-326x245.jpg)
Vermischtes
Großes Interesse an großformatigen Smart TVs
Der Trend zu größeren Bildschirmen bei Fernsehern ist ungebrochen, zeigt eine aktuelle Untersuchung. TV-Geräte mit Bildschirmdiagonalen von unter 42 Zoll sind wenig gefragt. Weiterer Trend: Die allermeisten Smart TVs werden tatsächlich mit dem Internet verbunden. […]
Hinterlasse jetzt einen Kommentar