Anixe nicht mehr bei Kabel BW?

Logo von Unitymedia KabelBW
Logo: Unitymedia KabelBW

Der freie Sender Anixe scheint nicht mehr über Kabel BW empfangbar zu sein. In verschiedenen Foren laufen seit heute Diskussionen über einen Wegfall. Unitymedia Kabel BW bezog offiziell noch keine Stellung.

Anixe – griech. „offen“ – ist ein frei empfangbarer Fersehsender mit dem Hauptschwerpunkt auf Kinder- und Jugendsendungen sowie Familiendokumentationen. Abends werden auch Spielfilme und Serien ausgestrahlt.  2007 wurde Anixe als HD-Sender in die deutschen Netze eingespeist. Seit 2008 ist er zusätzlich in SD zu sehen. Ursprünglich war er empfangbar über die Kabelnetzanbieter:

 

Bild: Unitymedia Kabel BW

Über Nadja 137 Artikel
Seit 2006 bin ich als Redakteurin und Lektorin bei Online-Projekten aktiv. Hier im Kabel-Blog bin ich für die News zuständig, recherchiere neue Sender und erstelle nützliche Ratgeber für euch. Was ist ein Kabelreceiver? Was braucht ihr fürs digitale Fernsehen? Was gibt es an Onlinevideotheken in Deutschland? Ich erkläre es euch gern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.