E! Entertainment geht bei Sky in HD auf Sendung

Logo: © E! Entertainment Television 2013

Ab morgen können zahlreiche Sky-Abonnenten E! Entertainment HD empfangen. Obwohl der neue HD-Sender Bestandteil des TV-Pakets Sky Welt ist, können ihn ab Dienstag nur Sky-Kunden mit Satellitenempfang sehen. Kunden mit Kabelanschluss bleiben außen vor.

Der Sender E! Entertainment kann in Deutschland zwar schon seit 10 Jahren über verschiedene Pay-TV-Plattformen empfangen werden, doch eine HD-Version gab es bislang nicht. Das ändert sich am Dienstag, wenn E! Entertainment HD den Sendebetrieb aufnimmt. Zumindest vorerst ist E! Entertainment HD denjenigen Sky-Kunden in Deutschland und Österreich vorbehalten, die Sky direkt via Satellit empfangen.

Dauerhaft ausschließen möchte man die Sky-Abonnenten mit Kabelanschluss aber anscheinend nicht, denn der neue HD-Sender kommt ins TV-Paket Sky Welt und nicht ins Paket Sky Welt Extra, welches generell nur Kunden mit Satellitenempfang erhalten. Das deutet darauf hin, dass eine Kabeleinspeisung grundsätzlich erwogen wird.

Was zeigt E! Entertainment?

Das Programm von E! Entertainment dreht sich um Stars, Sternchen und sonstige Prominente. Anfangs gab es recht wenige Formate mit deutscher Synchronisation, bis vor nicht langer Zeit wurden viele Sendungen mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt. Inzwischen ist deutschsprachiger Ton Standard und werden sogar Eigenproduktionen für Deutschland gezeigt, bei denen dann etwa speziell deutsche Stars oder Events in Deutschland den Schwerpunkt bilden. “E! Entertainment ist der einzige Sender aus Hollywood mit deutschem Flair. Ein junger, frischer Sender für alle, die Stars und neue Trends lieben. Es ist Fernsehen, das Spaß macht und jetzt, dank unserem Partner Sky, auch erstmalig in HD verfügbar ist”, freut sich Katharina Behrends, Geschäftsführerin von Universal Networks International Germany.

Neue Show ab 6. Mai | Bild via obs/E! Entertainment
Neue Show ab 6. Mai | Bild via obs/E! Entertainment

Das Programm des Senders bietet zahlreiche verschiedene Formate wie Dokumentationen, Reality Shows, Entertainment News, Talkshows und Liveübertragungen von Veranstaltungen mit “hohem Promifaktor” wie die Oscars, Emmys und Golden Globes. Anlässlich des Starts der HD-Version bei Sky startet die neue Reality-Serie “The Saturdays – Der Weg nach oben” mit der britischen Girlband The Saturdays. Eigentlich geht es damit erst am 6. Mai (21:30 Uhr) los, aber bei Sky Anytime gibt es die erste Folge bereits diesen Dienstag zu sehen. Anfang nächster Woche nimmt E! Entertainment außerdem die neue Show der Kardashian-Schwestern ins Programm: “Kourtney & Kim take Miami”.

Neue Sendungen, neue Folgen

Zu den weiteren neuen Sendungen im Frühling zählen “180° C New York”, die Einblicke in das Haute Cuisine-Geschäft bieten soll, die Reality-Soap “Ryan Lochte” mit dem gleichnamigen Olympia-Schwimmer sowie neue Folgen von Serien wie “Live from the Red Carpet”, “Fashion Folice”, “Ice Loves Coco” und “Keeping Up with the Kardashians”. Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland: “Die Welt der Stars und Sternchen ist ebenso faszinierend wie unterhaltsam, insbesondere in HD. Als Bestandteil unserer erweiterten Partnerschaft mit NBCUniversal können wir nun vor allem unseren weiblichen Zuschauern mit E! Entertainment HD eine neue Farbe in unserem Programm anbieten.”

Logo links oben: © E! Entertainment Television 2013

Über Oliver Springer 796 Artikel
Seit 2008 bin ich im Hauptberuf Blogger und schreibe für eigene Projekte und im Auftrag zu einer Reihe von Themen, darunter Telekommunikation, Medien, Video-on-Demand, Fernsehen, Kabelanschluss, IPTV, Instant Messaging, Musik und Kaffee. Als Serienfan interessiere ich mich besonders für Onlinevideotheken und Pay-TV. Vor meiner Zeit als Blogger hatte ich 14 Jahre lang als Moderator und Redakteur für den Radiosender JAM FM gearbeitet, wo ich später auch den Internetauftritt betreute.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.