E! Entertainment – Neuer Promi-Pay-TV-Sender


Die NBC-Universal-Chefin Katharina Behrends freut sich, „dass wir jetzt endlich einen Frauensender haben“. Gemeint ist der „aufgehübschte“ Pay-Kanal E! Entertainment, der ab sofort ausschließlich „Deutsch“ spricht. Mit dem neuen Frauensender wird das Portfolio abgerundet.

Der Sender wurde bereits als englischsprachiger Feed über Kabel Deutschland, Kabel BW und Unitymedia vertrieben. Eine Ausstrahlung über Sky steht aktuell allerdings noch in den Sternen. E! Entertainment erreicht aktuell technisch 2,2 Millionen Zuschauer und soll zukünftig kräftig wachsen.

„E! News“ kämpft gegen die „Tagesschau“

Mit der Umstrukturierung ändert sich das Programmschema. Mit den deutschen „E! News“ möchte Behrens einen Kontrapunkt zur abendlichen „Tagesschau“ setzenBesonders interessant soll das Angebot für die Zielgruppe der 18- bis 35-jährigen sein. Mit der Eigenproduktion eines VIP-Formats „Fulminant“ möchte man zukünftig deutsche Promi-Auftritte, wie die Berlinale oder die Berliner Fashion Week, genauer beleuchten.

Quelle: Kress.de
Über René 119 Artikel
Test- und Erfahrungsberichte über Hardware schreibe ich seit fast 15 Jahren. Ich begeistere mich für neue Technik und suche ständig nach Problemlösungen. Daher scheue ich nicht davor zurück meine Testprobanden aufzuschrauben und einen Blick ins Innere zu riskieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.