Kabel Deutschland mit eigenem Speedtest

Kabel Deutschland hat nun einen eigenen Speedtest online gestellt. Ich habs mal kurz angetestet und wie immer meine volle Bandbreite erreicht. Hier ein Bild vom Test, klicken zum vergrößern.

Kabel Deutschland Speedtest

Aber warum wohl folgender Satz auf der Seite steht? „Das (Kabel-) Modem sollte idealerweise seit mindestens 12 Stunden online gewesen sein. Bitte schalten Sie bei mehreren Speedtests das Modem zwischendurch nicht ab.“

Will man damit vermeiden, das die Leute beim testen das Modem mehrfach neu starten? Ich bin mir nicht sicher, hat jemand eine Idee?

Über Sebastian 176 Artikel
Sebastian Vogt ist Gründer und Chefredakteur des Kabel Blogs. In seiner Freizeit versuchte er bis Mitte 2014 möglichst viele technische Geräte mit einem hohen WAF zu finden, damit diese auch von seiner besseren Hälfte genutzt werden konnten, was nicht immer einfach ist. Mitte 2014 hat er seine Wohnung aufgelöst und bereist als Digitaler Nomade die Welt und schreibt von unterwegs. Damit hat sich auch seine TV- und Internetnutzung geändert. Weg vom linearen Fernsehen und dem Kabelinternet hin zu WiFi, LTE und Streaming.Sebastian ist Experte für Streaming, mobiles Internet und Hardware.

8 Kommentare

  1. Das Modem sollte 12 Std. online sein, weil …

    Wenn Du Dich neu connectest, herrscht normalerweise erstmal sehr viel Traffic. Weil Du evtl eine neue IP bekommen hast, und der Vorgänger die für emule, Bittorrent oder whatever benutzt hat. Da sind dann noch etliche offene Ports und mehrere hundert Anfragen pro Sekunde, die die Leitung, v.a. den Ping, etwas ausbremsen können.

  2. Oha, stimmt, das hatte ich komplett aus den Augen verloren, kenne das noch aus Zeiten, als ich bei Arcor war, da gabs ab und an mal eine IP, da war mächtig was los… Danke für den Hinweis!

  3. der speed test von kabel deutschland stimmt nicht ganz die seite ist getürkt ihr werdet euch wundern bei anderen speed manager sind die pingzeiten viel höher

  4. Das glaube ich nicht. Der Testserver wird aber natürlich nahe oder im Kabel Deutschland Netz stehen…

    Grade mal einen Vergleich gemacht.

    speedtest.net

    Kabel Deutschland Test

    Genau das Gegenteil von deiner Behauptung…

  5. wenn ihr speedtest macht bei kabel deutschland müßt ihr auf start klicken und dann nach unten drehen bis ihr das tacho nicht mehr sieht und warten ein paar seconden und wieder hoch drehen das ihr das tacho wieder sieht,dann hab ihr genau das richtige ergebnis,,,ok,,,verstanden

1 Trackback / Pingback

  1. Bezahlen in der Online-Videothek wird akzeptiert | Der Kabel Blog

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.