Kabel Deutschland hat endlich die eigene Webseite gerelauncht. Nach dem bereits im Januar das Kundenportal überarbeitet wurde, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Webseite dran ist.
Kabel Deutschland setzt weiterhin auf Typo3 und nun auf schicke Web 2.0 Style Elemente. Die neue Webseite wirkt sehr aufgeräumt und übersichtlich, endlich sind die hässlichen Flashanimationen verschwunden.
Screenshot neue Version:
Screenshot alte Version:
Momentan scheint an die meisten Besucher noch die alte Seite ausgeliefert zu werden, ich denke mal, es handelt sich um einen Beta Test. Wer schon mal testen will, folgt diesem Link.
Sebastian Vogt ist Gründer und Chefredakteur des Kabel Blogs. In seiner Freizeit versuchte er bis Mitte 2014 möglichst viele technische Geräte mit einem hohen WAF zu finden, damit diese auch von seiner besseren Hälfte genutzt werden konnten, was nicht immer einfach ist. Mitte 2014 hat er seine Wohnung aufgelöst und bereist als Digitaler Nomade die Welt und schreibt von unterwegs.
Damit hat sich auch seine TV- und Internetnutzung geändert. Weg vom linearen Fernsehen und dem Kabelinternet hin zu WiFi, LTE und Streaming.
Sebastian ist Experte für Streaming, mobiles Internet und Hardware.
Im Streit um die Einspeisegelder an Kabel Deutschland haben die ÖR einen ersten Teilsieg errungen. Der zuständige Richter am Berliner Landgericht sieht die Einspeisung der Sender der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten als eine Pflicht und nicht als eine […]
Ein Kabelmodem benötigt man um Breitband-Internet über das TV Kabelnetz zu nutzen, man nennt das auch Kabelinternet. Das Kabelmodem wird dabei beim Kunden zwischen dem Kabelanschluss und dem Computer geschaltet. An den Computer wird es […]
Seit Monaten wechseln sich Meldungen, das Kabel Deutschland verkauft wird und das man an die Börse geht regelmäßig ab. Bereits 2008 hatte ich das erste Mal über einen möglichen Börsengang berichtet. Nun ist es soweit, […]
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar