Bisher war es bei Kabeldeutschland „Pflicht“, den Kabelanschluss zu buchen, um ein Internet oder Telefonpaket zu bekommen. Seit dem 1.6. fällt dieser Zwang weg. Gerade Leute, die schon eine Satelliten Anlage auf dem Dach oder Balkon haben, sparen damit nochmal ordentlich Grundgebühr. Mir ist bisher kein Internetanbieter bekannt, der einen reinen Internetanschluss für 19,90€ im Monat anbieten kann.
Über Sebastian 187 Artikel
Sebastian Vogt ist Gründer und Chefredakteur des Kabel Blogs. In seiner Freizeit versuchte er bis Mitte 2014 möglichst viele technische Geräte mit einem hohen WAF zu finden, damit diese auch von seiner besseren Hälfte genutzt werden konnten, was nicht immer einfach ist. Mitte 2014 hat er seine Wohnung aufgelöst und bereist als Digitaler Nomade die Welt und schreibt von unterwegs.
Damit hat sich auch seine TV- und Internetnutzung geändert. Weg vom linearen Fernsehen und dem Kabelinternet hin zu WiFi, LTE und Streaming. Sebastian ist Experte für Streaming, mobiles Internet und Hardware.
Ähnliche Artikel

Sky
Update der Premiere Interaktiv Receiver heute Nacht.
Premiere liefert wohl heute Nacht Updates für die Interaktiv Receiver Philips DIS221, Samsung DCB-I560G und Thomson DCI12PRE aus. Über den Thomson hatte ich ja schon geschrieben. Weiter Infos gibts bei satundkabel.

Internet ohne Telekom Festnetz
PrimaCom investiert und Wolmirstedter Kunden sparen
Der Kabelnetzbetreiber PrimaCom wird in der Ohrestadt Wolmirstedt ein modernes Breitbandkabelnetz für 3.300 Haushalte errichten, wodurch die Kunden die modernen Triple Play Angebote (digitales Fernsehen, schnelles Internet und den kostengünstigen Telefonanschluss) des Kabelnetzbetreibers nutzen und […]

Hardware
Router, externe Festplatte, WLAN, Server – eine Eierlegende Wollmilchsau der Freecom FSG
Bisher werkelten hinter meinem Kabel Deutschland Internet Anschluss ein Switch, ein Pentium II 350 MHz als Router, Firewall, Datenspeicher für die Musiksammlung, ein WLAN Access Point um im Sommer mit dem Laptop auf dem Balkon […]
Hallo Sebastian,
können Sie mir eine Fundstelle nennen. Ich bezahle nämlich noch bis heute monatlich 13,24 Euro für eine sogenannte „Vollversorgung“ bei Kabeldeutschland, obwohl ich nämlich ohne H schreibe ;-)))
Das ist ein offizielles Angebot von Kabel Deutschland. Einfach den Kabelanschluss kündigen wenn er nicht mehr benötigt wird. Das Internet bleibt bestehen.