KDG – Digitaler Empfang mit Receiver wird eingestellt

Kabel Deutschland stellt demnächst den Tarif „digitaler Empfang mit Receiver“ für 4,90 € je Monat ein. Einziger Vorteil des Paketes, das man den Receiver geliehen hat und damit Kabel Deutschland währen der Zeit für die Reparatur im Falle eines defektes verantwortlich war. Die Receiver waren einfache Modelle, die gerade in Zeiten von großen LCD- und Plasma Fernsehern wenig Sinn machen.

Es gibt dann nur noch den normalen digitalen Empfang für 2,90 €. Mit diesem empfängt man bis zu 100 digitale TV Sender und 70 Radiosender. Einen Kabel Deutschland zertifizierten Receiver benötigt man zusätzlich.

Zu unserer Übersicht der von Kabel Deutschland zertifizierten Receiver.

Über Sebastian 176 Artikel
Sebastian Vogt ist Gründer und Chefredakteur des Kabel Blogs. In seiner Freizeit versuchte er bis Mitte 2014 möglichst viele technische Geräte mit einem hohen WAF zu finden, damit diese auch von seiner besseren Hälfte genutzt werden konnten, was nicht immer einfach ist. Mitte 2014 hat er seine Wohnung aufgelöst und bereist als Digitaler Nomade die Welt und schreibt von unterwegs. Damit hat sich auch seine TV- und Internetnutzung geändert. Weg vom linearen Fernsehen und dem Kabelinternet hin zu WiFi, LTE und Streaming.Sebastian ist Experte für Streaming, mobiles Internet und Hardware.

4 Kommentare

  1. habe vor ein paar monaten internet und telefon bekommen,aber kein receiver,bekommt man keiner mehr,wenn man was angeschlossen bekommt bzw.wenn man was bestellt.
    gruß weinbrecht

    • Zum Internet- und Telefonpaket gibt es auch keinen Receiver. Nur wenn man einen digitalen Kabelanschluss oder den digitalen Empfang hat. Ich habe jetzt die Frage nicht ganz genau verstanden, bitte nochmal ein wenig ausführlicher schreiben, wenn möglich.

  2. Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich suche nun schon eine ganze Weile auf eurer Internetseite, aber leider findet man nichts. Ich habe nun ein HDTV und würde gerne mein Analogsignal auf Digital umstellen. Was kostet das,
    wann bekomme ich diese Karte? Über eine rasche Rückantwort würde ich mich sehr freuen. Sie können mich auch telefonisch erreichen unter 040- 36 09 05 92. Bitte nur in der Zeit zwischen 13:00-13:30 Uhr anrufen oder aber ab 16:00 Uhr. Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen
    O.Bruns

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.