Onlinebackup Funktion auch bei Kabel Deutschland

Nachdem Unitymedia Ende Oktober eine Online Backup Lösung für seine Kunden eingeführt hat, zieht Kabel Deutschland nun scheinbar nach und bietet wohl in Kürze einen ähnlichen Dienst an. Unitymedia arbeitet hier mit dem Anbieter F-Secure zusammen.

Als ich gerade durch meinen Kundenbereich geklickt habe um zu schauen, was es neues gibt, nachdem am Wochenende alles wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar war, viel mir folgende Option für meinen Tarif auf:

Ich denke daher, das auch KD in Bälde ein Online Backup anbieten wird. Kosten wird es wohl 4,99 €/Monat. Sobald ich mehr weiß, werde ich hier berichten.

Über Sebastian 176 Artikel
Sebastian Vogt ist Gründer und Chefredakteur des Kabel Blogs. In seiner Freizeit versuchte er bis Mitte 2014 möglichst viele technische Geräte mit einem hohen WAF zu finden, damit diese auch von seiner besseren Hälfte genutzt werden konnten, was nicht immer einfach ist. Mitte 2014 hat er seine Wohnung aufgelöst und bereist als Digitaler Nomade die Welt und schreibt von unterwegs. Damit hat sich auch seine TV- und Internetnutzung geändert. Weg vom linearen Fernsehen und dem Kabelinternet hin zu WiFi, LTE und Streaming.Sebastian ist Experte für Streaming, mobiles Internet und Hardware.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.