4 000 Haushalte in Gotha können ab sofort mit bis zu 128 Mbit/s durch das Internet surfen. Das teilte TeleColumbus heute mit. Seit dem 19. März 2013 sind daher das superschnelle Internet sowie Telefon und Fernsehen über den Kabelanschluss zu beziehen.
Startschuss heute gefallen
Den symbolischen Knopf tätigte der Oberbürgermeister Knut Kreuch zusammen mit den Gothaer Wohnungsunternehmen und TeleColumbus-Geschäftsführer Dietmar Schickel.
Mit Beginn des schnellen Kabelanschlusses der neuen Hochleistungs-Kopfstelle Gotha dürfen sich die Fernsehzuschauer auch neben den digalen öffentlichen und freien Sendern über bis zu 47 HDTV-Sendern freuen. Ebenso sind Sky-Pakete zubuchbar.
Für diese Angebote ist ein digitaler beziehungsweise ein HD-Receiver zu nutzen, der bei TeleColumbus zu beziehen ist.
4 000 weitere Haushalte bis Jahresende
Bis Ende dieses Jahres werden 4000 weitere Haushalte in Gotha an das Hochgeschwindigkeitsinternet angeschlossen werden.
1,6 Millionen Euro lässt sich die TeleColumbus-Gruppe die Investitionen in Gotha insgesamt kosten. Rund zwei Jahre sind für die Aufrüstung des Kabelnetzes geplant, die dieses Jahr im letzten Quartal enden soll.
Neue Kundenfiliale eröffnet
Im Zuge der neuen Kabel- und Multimedia-Leistungen in Gotha ist auch eine neue Anlaufstelle für TeleColumbus-Kunden entstanden. Am Hauptmarkt 28, 99867 Gotha, befindet sich die Filiale.
Montag, Dienstag und Donnerstag von 10 bis 18 Uhr und Freitag von 9 bis 13 Uhr ist geöffnet.
Bild: TeleColumbus
Be the first to comment