Alle Sky HD Sender bei Kabel Deutschland

Sky und Kabel Deutschland haben sich im Streit um die Übertragung der HD Sender endlich geeinigt. Alle 7 HD Sender von Sky werden in Zukunft über das digitale Kabelnetz von Kabel Deutschland übertragen. Mit anderen Anbietern sei man noch im Gespräch meldete Sky heute. Bei Kabel BW werden ja schon seit Beginn an alle HD Sender übertragen.Bisher wurden die Sender Sky Sport HD und Discovery HD ins Netz eingespeist, nun kommen Sky Cinema HD, Eurosport HD, Disney Cinemagic HD, National Geographic HD und History HD neu hinzu.

Mit diesem Schritt ist HDTV in Deutschland wieder einen großen Schritt weitergekommen, denn Kabel Deutschland erreicht als größter deutscher Kabelnetzbetreiber fast 60% der Kabel-TV Haushalte in Deutschland.

Über Sebastian 176 Artikel
Sebastian Vogt ist Gründer und Chefredakteur des Kabel Blogs. In seiner Freizeit versuchte er bis Mitte 2014 möglichst viele technische Geräte mit einem hohen WAF zu finden, damit diese auch von seiner besseren Hälfte genutzt werden konnten, was nicht immer einfach ist. Mitte 2014 hat er seine Wohnung aufgelöst und bereist als Digitaler Nomade die Welt und schreibt von unterwegs. Damit hat sich auch seine TV- und Internetnutzung geändert. Weg vom linearen Fernsehen und dem Kabelinternet hin zu WiFi, LTE und Streaming.Sebastian ist Experte für Streaming, mobiles Internet und Hardware.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Test großer Flachbildfernseher belegt Preisverfall | Der Kabel Blog

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.