Die Stadt Calbe (Saale) aus Sachsen-Anhalt zählt ab dem 6. Dezember zu den „100Mbit/s-Städten„. Genauer erhalten alle Wohnungen der Calbenser Wohnungsbaugesellschaft mbH einen leistungsfähigen Multimediaanschluss.Bereits zu Beginn des Jahres wurden die Verträge zwischen der Calbenser Wohnmungsbaugesellschaft mbH (CWG) und Kabel Deutschland verlängert. In diesem Vertrag wurde eine Modernisierung der Multimediadiensten vereinbart. „Die Verfügbarkeit moderner Breitband-Kommunikationsdienste wird immer mehr zu einem wichtigen Standortfaktor“, erläutert Kornelia Eichel, Geschäftsführerin der CWG, und fährt fort: „Wir wollen unseren Mietern dabei den bestmöglichen Komfort bieten. Zudem fragen viele potenzielle Mieter heute schon bei der Besichtigung einer Wohnung nach den Möglichkeiten der Breitbandversorgung.“ Ab Dezember 2010 wird in fast allen Wohnungen der CWG ein solcher leistungsfähiger Multimediaanschluss zur Verfügung stehen.
Ob Sie ebenfalls schnelles Internet oder die erweiterten Fernseh- und Telefonoptionen bestellen können, erfahren Sie innerhalb der Verfügbarkeitsprüfung von Kabel Deutschland.
Durch die technische Anbindung an das Magdeburger Netz ändert sich die Kanalbelegung der analogen TV- und Hörfunksender. 9 Live und Channel 21 werden analog nicht mehr verbreitet. Als Ersatz wird der „Offene Kanal Magdeburg“ eingespeist.
Zusätzlich werden folgende Hörfunksender angeboten:
- Hitradio RTL
- KulturRadio
- MDR 1 Radio Sachsen
- NDR Info
- Radio Horeb
- Radio PSR
- Rockland Sachsen-Anhalt
Der Empfang von Antenne Bayern entfällt allerdings.
Am 29. November kann es Aufgrund der Baumaßnahmen (Wechseln der Verstärker) zu mehrfachen, kurzzeitigen, Unterbrechungen des Radio- und Fernsehempfangs kommen. Empfangsgeräte lassen sich durch einen Sendersuchlauf auf die Veränderungen einstellen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar