Ich habe heute mal mein Paket Comfort von 20 auf 32 MBit umstellen lassen und meinen Kabel Digital Home Vertrag geändert. Dazu habe ich dem Kabel Deutschland Kundenservice um 09:43 Uhr eine Email geschrieben. Um 10:36 Uhr hatte ich dann bereits eine Antwort, das beide Änderungen durchgeführt werden und ich dazu noch einmal eine Info per Brief bekomme.
Sebastian Vogt ist Gründer und Chefredakteur des Kabel Blogs. In seiner Freizeit versuchte er bis Mitte 2014 möglichst viele technische Geräte mit einem hohen WAF zu finden, damit diese auch von seiner besseren Hälfte genutzt werden konnten, was nicht immer einfach ist. Mitte 2014 hat er seine Wohnung aufgelöst und bereist als Digitaler Nomade die Welt und schreibt von unterwegs.
Damit hat sich auch seine TV- und Internetnutzung geändert. Weg vom linearen Fernsehen und dem Kabelinternet hin zu WiFi, LTE und Streaming.
Sebastian ist Experte für Streaming, mobiles Internet und Hardware.
Kabel Deutschland habe private Fernseh- und Hörfunksender zu gering vergütet, das entschied das Landgericht Berlin im August. Nun steht eine Nachzahlung in Höhe von 45 760 836, 97 EUR aus. Im Rechtsstreit, der seit 2006 […]
Wie ich schon berichtete, wird Kabel Deutschland ab Juli die Flat Comfort wieder ins Programm nehmen. Sie wird im ersten Jahr 14,90 € je Monat kosten, nach dem ersten Jahr dann 19,90 €. Die Geschwindigkeiten […]
Ab dem 19. November ist es wie angekündigt mal wieder so weit. Die Geschwindigkeiten bei Kabel Deutschland werden erhöht. Beim Paket Comfort erhöht sich der Download auf 20MBit/s, der Upload auf 1 MBit/s, beim Paket […]
6 Comments
hey, genau das will ich auch. bleibt der preis gleich (also 29.90)? die haben seit längerem die aktion paket comfort für 22.90 mit 32 mbit. als bestandskunde will ich das natürlich auch. reicht eine einfache email an den kundenservice? danke!
ja, das kann jetzt jeder Bestandskunde machen. Die Vertragslaufzeit beginnt dann allerdings von vor, sprich du hast wieder 12 Monate Vertragslaufzeit, dafür dann aber 32 MBit. Eine Email an den Kundenservice reicht aus, anders habe ich es auch nicht gemacht.
Hallo,ich habe ein neuer Fernseher Philips LCD Zoll 37 bekommen.Ich habe einen Kabelanschluss mit einen Digital Receiver Home .Beim alten Röhren Fernseher bekam ich ohne Störungen die digitalen Sender,nun bei dem neuen Fernseher zeigt er immer „kein Signal; In dem Fernseher ist ein DVB-T Tuner integriert .Bekomme ich einen neuen Receiver kostenlos.Den jetzigen habe ich für 99,00 Euro gekauft.Frau Link
Hallo, wenn der Receiver gemietet ist und defekt gibt es sicherlich einen Austausch. Das klingt erstmal nach einem Anschlussproblem. Nochmal alle Kabel checken!
hallo sebastian, hast du an eine spezielle email geschrieben? erst nach 4 tagen kam von kd die antwort, eine umstellung bei mir ginge. ich müsste nur die (kostenpflichtige) nummer anrufen und die stellen das dann um bei mir. seltsam.
Du kannst das KD netzt nicht an den DVB-T hängen, das sind 2 vollkommen unterschiedliche signale. Den LCD an die HumaxBox oder was du auch immer hast, und dein kd-kabel an die humax box, das war einschalten und digital tv schauen.
hey, genau das will ich auch. bleibt der preis gleich (also 29.90)? die haben seit längerem die aktion paket comfort für 22.90 mit 32 mbit. als bestandskunde will ich das natürlich auch. reicht eine einfache email an den kundenservice? danke!
Hallo Thomas,
ja, das kann jetzt jeder Bestandskunde machen. Die Vertragslaufzeit beginnt dann allerdings von vor, sprich du hast wieder 12 Monate Vertragslaufzeit, dafür dann aber 32 MBit. Eine Email an den Kundenservice reicht aus, anders habe ich es auch nicht gemacht.
Hallo,ich habe ein neuer Fernseher Philips LCD Zoll 37 bekommen.Ich habe einen Kabelanschluss mit einen Digital Receiver Home .Beim alten Röhren Fernseher bekam ich ohne Störungen die digitalen Sender,nun bei dem neuen Fernseher zeigt er immer „kein Signal; In dem Fernseher ist ein DVB-T Tuner integriert .Bekomme ich einen neuen Receiver kostenlos.Den jetzigen habe ich für 99,00 Euro gekauft.Frau Link
Hallo, wenn der Receiver gemietet ist und defekt gibt es sicherlich einen Austausch. Das klingt erstmal nach einem Anschlussproblem. Nochmal alle Kabel checken!
hallo sebastian, hast du an eine spezielle email geschrieben? erst nach 4 tagen kam von kd die antwort, eine umstellung bei mir ginge. ich müsste nur die (kostenpflichtige) nummer anrufen und die stellen das dann um bei mir. seltsam.
@Link inge,
Du kannst das KD netzt nicht an den DVB-T hängen, das sind 2 vollkommen unterschiedliche signale. Den LCD an die HumaxBox oder was du auch immer hast, und dein kd-kabel an die humax box, das war einschalten und digital tv schauen.