Das Münchner Pay-TV unternehmen Premiere hat den Sender Giga TV gekauft. Giga sendet rund um die Uhr zu den Themen eSports und Spiele und hat sich in den vergangenen Jahren eine treue Stammzuschauerschaft aufgebaut.
Laut Premiere soll der Sender weiter frei empfangbar bleiben. Über Astra Digital, das Netz von Kabel Deutschand und Unitymedie und einigen anderen Kabel TV Anbietern.
Sebastian Vogt ist Gründer und Chefredakteur des Kabel Blogs. In seiner Freizeit versuchte er bis Mitte 2014 möglichst viele technische Geräte mit einem hohen WAF zu finden, damit diese auch von seiner besseren Hälfte genutzt werden konnten, was nicht immer einfach ist. Mitte 2014 hat er seine Wohnung aufgelöst und bereist als Digitaler Nomade die Welt und schreibt von unterwegs.
Damit hat sich auch seine TV- und Internetnutzung geändert. Weg vom linearen Fernsehen und dem Kabelinternet hin zu WiFi, LTE und Streaming.
Sebastian ist Experte für Streaming, mobiles Internet und Hardware.
Die aktuellen HD-Showcases der öffentlich rechtlichen werden bei Kabel Deutschland nicht ins Netz eingespeist. Eine Online Petition will dem Unternehmen nun zeigen, das die Kunden HD wollen.
Auf den Fachbereichsversammlungen des Verbandes privater Rundfunk- und Telemedien (VPRT) am vergangenen Donnerstag wurde unter anderem auch das Thema Einspeisegebühren an Kabel Deutschland und Unitymedia diskutiert. Das Ergebnis der Diskussion ging bereits an die Presse: […]
Im Urlaub soll euer Festnetz-Telefon auf dem Handy klingeln oder ihr seit eine Weile bei Freunden zu Besuch? Dann richtet euch Weiterleitungen ein! Eine Rufumleitung am Telefonanschluss von Kabel Deutschland kann man ganz einfach über […]
1 Trackback / Pingback