Sky sichert sich die Rechte für die Spiele der VELUX EHF Champions League

Handball

EHF Champions League
Handball live auf Sport1 2014

Der Pay-TV-Sender Sky hat sich die Rechte zur Live-Übertragung sämtlicher Spiele der VELUX EHF Champions League mit deutscher Beteiligung sowie das VELUX EHF Final 4 gesichert. Damit werden die Live-Spiele der deutschen Mannschaften während des Pokalwettbewerbs der European Handball Federation (EHF) das erste Mal exklusiv über Pay-TV ausgestrahlt. Grund für den Inhaberwechsel der Ausstrahlungsrechte war der ausgelaufene Vertrag mit dem Free-TV-Sender Eurosport. In dieser und in den kommenden zwei Saisons (bis einschließlich 2017) werden die Live-Übertragungen zum  EHF-Pokalwettbewerb nicht mehr im Free-TV zu sehen sein. Die Live-Sendungen laufen ab Ende September bei Sky.

Sky Logo
Logo: Sky

Live-Spiele nur noch über Sky

Bis 2017 wird Sky Deutschland in Österreich und Deutschland die Ausstrahlungsrechte für die Champions League exklusiv innehaben. Dieser Vertrag sieht neben den umfassenden TV-Rechten auch die Exklusivübertragung via Internet, IPTV oder auf mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet vor. Somit ist Sky der Alleinanbieter auf den gängigen Kommunikationswegen.

Sky empfangen

Der Pay-TV-Sender wird die Sendungen in seinen Paketen Sport und HD ausstrahlen.
Über die großen Kabelnetzbetreiber und IPTV-Anbieter ist Sky Sport ebenfalls buchbar.

Kabelanbieter mit Sky-Paketen

Voraussetzung, um Sky zu buchen, ist ein Kabelanschluss des jeweiligen Anbieters sowie die entsprechende Hardware und mindestens ein Pay-TV-Paket. Bei Kabel Deutschland könnte dies Premium HD sein, bei Unitymedia und Kabel BW Digital Allstars oder Digital Highlights, bei TeleColumbus Extra HD und bei Primacom zum Beispiel Familie HD.

IPTV-Anbieter mit Sky-Paketen

  • T-Entertain: Paket Sky Sport, Paket HD
    Vodafone TV: Sky Sport, Paket HD

Bei den IPTV-Anbietern gilt als einzige Voraussetzung der entsprechende DSL-Vertrag. Es besteht keine Pflicht, ein hauseigenes Pay-TV-Paket zu buchen, um ein Sky-Paket beziehen zu können.

Highlights in der Sky Mediathek

Wie der Pay-TV-Sender in einer öffentlichen Pressemeldung verkündete, werden Highlights der Spiele in der Sky-Mediathek abrufbar sein:
–> zur Sky-Mediathek  

Titelbild: Ivica Drusany / Shutterstock.com

Über Nadja 137 Artikel
Seit 2006 bin ich als Redakteurin und Lektorin bei Online-Projekten aktiv. Hier im Kabel-Blog bin ich für die News zuständig, recherchiere neue Sender und erstelle nützliche Ratgeber für euch. Was ist ein Kabelreceiver? Was braucht ihr fürs digitale Fernsehen? Was gibt es an Onlinevideotheken in Deutschland? Ich erkläre es euch gern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.