Handball WM live sehen: Wo werden die Spiele übertragen?

Handball
Handball

Die Rechte zur Ausstrahlung der Handball-WM erwarb sich Sky für die gegenwärtige Saison. Die letzten Testspiele gehen zu Ende, und dann beginnt die Handball-WM. Wer sich das Sportevent in Deutschland und Österreich live anschauen möchte, kommt um ein Sky-Sport-Abo nicht mehr drumherum. Doch bei einzelnen Spielen gibt es durchaus Möglichkeiten außerhalb des Sky-Sport-Universums. Auf beide Varianten geht dieser Beitrag ein. Er wird sich mit den Spielen beschäftigen, an denen Deutschland teilnimmt.

Die Handball-WM live bei Sky Sport HD 1

Sky Sport HD 1 überträgt die Spiele live. Dazu zählen

  • 16. Januar, 17:45 – 20:15 Uhr – Deutschland vs. Polen
  • 18. Januar, 16:45 – 18:45 Uhr – Deutschland vs. Russland
  • 20. Januar, 18:45 – 20:45 – Dänemark vs. Deutschland
  • 22. Januar, 16:45 – 18:45 – Deutschland vs. Argentinien
  • 24. Januar, 16:45 – 18:45 – Deutschland vs. Saudi-Arabien

Um den Sender sehen, ist die Buchung des Sky-Sport-Paketes (SD-Version) notwendig. Die hochauflösende Version kann nur mit einem zusätzlichen HD-Paket empfangen werden. Die Mindestlaufzeit beträgt bis zu zwei Jahre.

Hier geht es zu Sky Sport 

Alternative Sky Online

Mit Sky Online bietet Sky eine Alternative zu den Paketen. Der Dienst ist für alle zugänglich und beinhaltet eine kürzere Ausgabe von Sky Starter oder Sky Film. Interessant ist dabei die Option, für 19,99 Euro sich ein Tages-Ticket für alle Sport-Sender zu erwerben. Das Ticket gilt jeweils von 06:00 bis 06:00 Uhr.

Auch über die Kabelanbieter ist es möglich, Sky-Pakete zu buchen. Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, TeleColumbus, Primacom, NetCologne oder wilhelm.tel haben mit Sky entsprechende Verträge geschlossen.

Hier geht es zu Kabel BW + Sky

Livestream bei Sky – 50 Spiele for free

Mit dem Start der Handball-Wm erschienen Livestreams bei Sky. Für Handball-Fans bedeutet das: 50 Spiele können per Livestream im Internet angesehen werden. Eine genaue Auflistung der Spiele, die per Livestream übertragen werden, gibt es auf sky.de Alle nicht orange markierten Spiele lassen sich also live und kostenfrei verfolgen. Die orange markierten werden über Sky Sport exklusiv ausgestrahlt. Einziges Manko: Die auf sky.de ausgestrahlten Spiele laufen unbearbeitet, das heißt, mit englischen (originalen) Kommentaren.

WM auf anderen Kanälen

Länderspiel Deutschland Tschechien

Es ist nicht die Handball-WM selbst, sondern ein Testspiel, das ARD als Livestream anbietet. Am 9. und 10. Januar wird Deutschland gegen Tschechien antreten. Dieses Spiel wird bei Sport1 am 9. Januar um 201:15 Uhr live übertragen und am 10. Januar im TV und als Livestream bei der ARD am Bildschirm . Derzeit befindet sich ein Bild vom neuen Kapitän, der die deutsche Mannschaft durch die WM führen soll: Uwe Gensheimer.

Live Deutschland gegen Tschechien (am 10. Januar, 16:45 Uhr)

Handball-WM live Deutschland Dänemark

In Dänemark  kann man sich für 39 Kronen pro Monat den Live-Stream des Senders TV2 anschauen. Dieser wird am 20. Januar das Spiel Deutschland gegen Dänemark live übertragen. 39 Kronen sind umgerechnet etwa 5,24 Euro.

Voraussetzung: Installation von Microsoft Silverlight. Update: Leider nur für dänische IP-Adressen möglich. Danke für den Hinweis von Blackswan in den Kommentaren!  

Dieser Beitrag wird aktualisiert, sobald weitere legale Quellen gefunden wurden. Es lohnt sich also, immer mal wieder hineinzuschauen.

Über Nadja 137 Artikel
Seit 2006 bin ich als Redakteurin und Lektorin bei Online-Projekten aktiv. Hier im Kabel-Blog bin ich für die News zuständig, recherchiere neue Sender und erstelle nützliche Ratgeber für euch. Was ist ein Kabelreceiver? Was braucht ihr fürs digitale Fernsehen? Was gibt es an Onlinevideotheken in Deutschland? Ich erkläre es euch gern.

2 Kommentare zu Handball WM live sehen: Wo werden die Spiele übertragen?

  1. Das Angebot von TV2 ist (zumindest für Sport) NICHT aus dem Ausland nutzbar und auf dänische IP-Adressen beschränkt. Wer also hier plant, die Handball WM zu genießen, wird enttäuscht werden.

    • Danke für deine Information!

      Nun könnte man natürlich versuchen, eine dänische IP-Adresse zu erhalten (VPN, Proxy). Aber das ist relativ kompliziert und für den normalen Nutzer nicht realisierbar.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.