Fremdsprachige TV-Streams bei Zattoo auf mobilen Endgeräten zu sehen


Logo: Zattoo
Logo: Zattoo

Der Internet-TV-Anbieter Zattoo bietet seit Langem eine recht große Auswahl an Fernsehsendern aus dem Ausland. Ab sofort stehen diese fremdsprachigen TV-Streams auf mobilen Endgeräten sowie Smart TVs, Streaming-Boxen und Spielkonsolen zur Verfügung.

Die sechs TV-Pakete mit türkischen, polnischen, bosnischen, kroatischen, brasilianischen (in portugiesischer Sprache) und serbischen Programmen gibt es bei Zattoo bereits eine ganze Weile. Bisher konnten diese fremdsprachigen TV-Streams aber nicht auf Smartphones und Tablets genutzt werden. Das hat sich zum 8. Januar 2015 geändert.

Die Programme der türkischen, polnischen, bosnischen, kroatischen, brasilianischen Senderpakete sowie der serbischen Fernsehgruppe Pink sind jetzt auf mobilen Endgeräten zu sehen. Über die Zattoo Apps für Smart TVs, Spielkonsolen und Streaming-Boxen (wie Amazon Fire TV und VideoWeb TV) stehen die internationalen Senderpakete ebenfalls zu Verfügung.

Auf welchen Geräten zeigt Zattoo die TV-Streams?

Damit können die fremdsprachigen Programme bei Zattoo jetzt über Computer mit Windows und Mac OS, Smartphones (Android OS, iOS, Windows Phone 7), Tablets (Android OS, iOS, Windows 8) sowie eine Reihe von Smart TVs, Spielkonsolen und Set-Top-Boxen genutzt werden. Mit dem Chromecast-Stick von Google funktioniert Zattoo übrigens ebenfalls.

„Die individuell buchbaren Sprachpakete bei Zattoo sind ein sehr einfacher Weg, internationales Fernsehen live zu verfolgen“, führt Jörg Meyer, Vice President Content & Consumer bei Zattoo, aus. „Wir sind die ersten in Deutschland, die ein umfangreiches Angebot internationaler Senderpakete auch für mobile Geräte anbieten. So können die Zuschauer auch unterwegs über ihr Smartphone oder Tablet ganz bequem auf das Live-Programm zugreifen.“

Um welche Sender geht es?

Die fremdsprachigen TV-Pakete sind allerdings nicht kostenlos, sondern gehören zu den kostenpflichtigen Premium-Angeboten der TV-Streaming-Plattform. Die Pakete sind unterschiedlich groß, was sich in der Preisgestaltung niederschlägt. Folgende Livestreams sind aktuell in den internationalen TV-Paketen zu empfangen:

Zattoo Türkisch umfasst ein Paket aus sieben bekannten türkischen Sendern mit den Voll- und Unterhaltungsprogrammen ATV Avrupa, Euro D, Euro Star, Show Turk, Kral TV, NTV Avrupa sowie dem Musiksender Kanal 7.

Zattoo Bosnisch beinhaltet Hayat Plus, BN-TV und den kroatischen Musiksender CMC.

Zattoo Polnisch bietet die beiden Sender TVN24 und iTVN, die Spielfilme, Sport und Nachrichten zeigen.

Zattoo Kroatisch ist mit den Kanälen DM Sat und CMC vor allem für Musikfans interessant. Außerdem gehöhrt der öffentlich-rechtliche Sender HRT 1 zum Paket.

Zattoo Pink vereint die serbischen Unterhaltungssender Pink Plus, Pink extra, Pink Film und Pink Music einem TV-Paket.

Zattoo TV Globo ist ein „Paket“ mit nur einem Sender: TV Globo aus Brasilien sendet einen Mix aus Entertainment, Sport und Nachrichten auf Portugiesisch.

Über Oliver Springer 796 Artikel
Seit 2008 bin ich im Hauptberuf Blogger und schreibe für eigene Projekte und im Auftrag zu einer Reihe von Themen, darunter Telekommunikation, Medien, Video-on-Demand, Fernsehen, Kabelanschluss, IPTV, Instant Messaging, Musik und Kaffee. Als Serienfan interessiere ich mich besonders für Onlinevideotheken und Pay-TV. Vor meiner Zeit als Blogger hatte ich 14 Jahre lang als Moderator und Redakteur für den Radiosender JAM FM gearbeitet, wo ich später auch den Internetauftritt betreute.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.