Kabel BW baut digital Fernsehen um

Am 21.10.2008 ordnet sein digitales TV-Angebot neu. Auslöser der Umstellung ist die Qualitätsoffensive der ARD. Die ARD hat einen neuen Transponder in Betrieb genommen, in dem nun alle Programme der ARD zusammengefasst sind.

In diesem Zusammenhang hat man sich dann bei Kabel BW für eine komplette Neuordnung der digitalen Sender entschieden um auch für die Zukunft und weitere neue Sender gerüstet zu sein.

Wer wird betroffen sein? Alle Kunden mit digitalem TV Empfang. Alle digitalen Sender, ARD, ZDF und alle privaten sowei Premiere, Kabel Digital Home, Kabel Digital International, BundesLiga und das Männerpaket sind betroffen. Bei den analogen Sendern wird sich nichts ändern.

Die Umstellung erfolgt in der Nacht vom 20.10. auf den 21.10.2008. Digital TV Kunden sollten ihren Receiver einmal komplett zurücksetzen (Werksreset) und einen neuen Sendersuchlauf starten. Achtung! Dabei gehen eventuell geänderte Senderanordnungen im Receiver verloren.

Ausführliche Informationen zur Umstellung verschiedener digitaler Receiver finden sich auf der Kabel BW Webseite.

Über Sebastian 176 Artikel
Sebastian Vogt ist Gründer und Chefredakteur des Kabel Blogs. In seiner Freizeit versuchte er bis Mitte 2014 möglichst viele technische Geräte mit einem hohen WAF zu finden, damit diese auch von seiner besseren Hälfte genutzt werden konnten, was nicht immer einfach ist. Mitte 2014 hat er seine Wohnung aufgelöst und bereist als Digitaler Nomade die Welt und schreibt von unterwegs. Damit hat sich auch seine TV- und Internetnutzung geändert. Weg vom linearen Fernsehen und dem Kabelinternet hin zu WiFi, LTE und Streaming.Sebastian ist Experte für Streaming, mobiles Internet und Hardware.

5 Kommentare zu Kabel BW baut digital Fernsehen um

  1. Hallo, wir sind ziemlich vgerärgert, obwohl aungekündigt…diese ewige Änderei der Kanäle!!!
    Außerdem sind wir technisch auch nicht so fit, wie manche andern Youngster…Was müssen wir tun, um wieder alles in Rdeih und Glied zu haben? Unser Sohn hat vor 3 Wochen erst alles geordnrt, nun stehen wir vor dem leeren Fernsehgerät!. Einfach Mist!!
    UK

  2. Hallo Hans-Peter Karl. Das ist natürlich sehr ärgerlich! Dies soll aber erst einmal die letzte große Umstellung sein. Ihr müsst den Receiver am besten auf Werkseinstellungen zurücksetzen und einen neuen Sendersuchlauf starten.
    Auf dieser Seite von Kabel BW gibt es weitere Informationen. Außerdem noch die Kundenhotline: Telefon: 01805 – 888 150 für 0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilpreise können abweichen.
    Eure Sortierung verliert ihr dadurch aber leider und müsst diese noch einmal vornehmen!

  3. Sehr geehrte Betreiber von KabelBW
    natürlich ist die erneute Umstellung für alte Leute ein Mistt. Noch schlimmer, die
    Mitteilung erst am gleichen Vormittag in der Zeitung
    Dennoch bitte ich Sie DRINGEND mir weiterzuhelfen. Ich kann einen Geräteumstellungver
    such erst starten, wenn ich eine Pin Nr. habe..Ich kenne meine PIN – Nr,. nicht., wie komme ich an diese ????????????????

    Gruß Hans Isele

  4. Hallo Hans,
    kurz vorweg, ich habe nichts mit Kabel BW zu tun. Wir schreiben hier nur zu den Kabelnetzbetreibern.
    Welches Gerät hast du denn? Ich denke bei deinem Receiver ist da ein Standard Pin gesetzt. Schau mal in der Bedienungsanleitung nach. Wenn du die nicht hast, teil mir hier mal die Gerätebezeichnung und den Hersteller mit. Dann kann ich eventuell helfen.

  5. Am 06.11.2012 ordnet sein digitales TV-Angebot neu. Auslöser der Umstellung ist die Qualitätsoffensive der Digital TV Highlights, Digital TV Allstar. Die Digital TV Highlights, Digital TV Allstar und HD Option hat einen neuen Transponder in Betrieb genommen, in dem nun alle Programme der Digital TV Highlights, Digital TV Allstar und HD Option zusammengefasst sind.

    Wer wird betroffen sein? Alle Kunden mit digitalem TV Empfang. Alle digitalen Sender, Digital TV Highlights, Digital TV Allstar und HD Option l sind betroffen. Bei den analogen Sendern wird sich nichts ändern

    Die Umstellung erfolgt in der Nacht vom 5.November auf 6.November.2012 Digital TV Kunden sollten ihren Receiver einmal komplett zurücksetzen (Werksreset) und einen neuen Sendersuchlauf starten. Achtung! Dabei gehen eventuell geänderte Senderanordnungen im Receiver verloren.

    Frequenz S35 418 MHz – 256 QAM – Digital TV Hi Highlights / Digital TV Allstar

    – 13th Street Universal
    – Gute Laune TV
    – Kabel Eins Classics
    – Nicktoons
    – RTL Crime
    – Sport 1 +
    – Discovery Channel
    – KidsCo
    – RTL Passion
    – National Geographic
    – AXN Action
    – AMS Channel

    Frequenz S36 – 426 MHz – 256 QAM – Digital TV Hi Highlights / Digital TV Allstar

    – History
    – ProSieben Fun
    – MTV Rocks
    – Nautical Channel
    – Boomerang
    – Classica
    – Disney XD
    – Extreme Sports
    – TNT Film
    – TNT Serie
    – Animal Planet
    – Penthous

    Frequenz S37 – 434 MHz – 256 QAM – Digital TV Hi Highlights / Digital TV Allstar

    – Caroon Netwock
    – RTL Living
    – MTV Deutschland
    – Sportdigital
    – Baby TV
    – Deutsches Wetter Fernsehen
    – Silverline
    – Nat Geo Wild
    – Rock TV
    – ESPN America
    – ESPN Classic
    – Lust Pur
    – Romance TV
    – Spiegel TV Wissen
    – Baby First

    Frequenz S38 – 442 MHz – 256 QAM – Digital TV Hi Highlights / Digital TV Allstar

    – VH1 Classic
    – Your Family Entertainment
    – Eurosport 2
    – SAT.1 Emotions
    – Planet
    – Disney Junior
    – Travel Channel
    – Syfy
    – Motors TV
    – glitz *
    – Animax
    – Bon Gusto
    – The Biography Channel
    – Fox Serie
    – Kinowelt TV

    Frequenz K43 – 650 MHz – 256 QAM – HD Option

    – TNT Film HD
    – TNT Serie HD
    – Sport 1 HD
    – 13th Street Universal HD
    – glitz * HD
    – Spiegel TV Wissen HD

    Frequenz K50 – 706 MHz – 256 QAM – HD Option

    – RTL Crime HD
    – ProSieben Fun HD
    – Classica HD
    – National Geographic HD
    – Lust Pur HD
    – AMS CHannel HD

    ferquenz K52 – 722 MHz – 256 QAM – HD Option

    – Sport 1 + HD
    – FOX HD
    – Kinowelt TV HD
    – Romance TV HD
    -Bon Gusto HD
    – AXN HD

    Frequenz K53 – 730 MHz – 256 QAM – HD Option

    – ESPN America HD
    – Planet HD
    – Cartoon Netwock HD
    – Eurosport HD
    – Nat Geo Wild HD
    – MTV HD

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Entertainment-Life.de » Archiv » Kabel BW: 3 neue Fernsehsender im digitalen Kabel!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.