Kabel BW setzt weiter auf Highspeed-Internet und Startguthaben

Im Februar setzt Kabel BW seine Neukunden-Aktion fort: Bei Bestellung von CleverKabel Internet- und Telefonangeboten gibt es Gutschriften bis zu 120 Euro. Von schnellem Kabelinternet können in Baden-Württemberg auch Haushalte profitieren, die über Satellit oder DVB-T fernsehen.

Wie die meisten Anbieter startet Kabel BW keine neue Aktion zur Kundengewinnung, sondern verlängert die bestehende. Mit Blick auf die ständigen Ausweitungen muss man sich derzeit keine Sorgen machen, ein besonders günstiges Angebot zu verpassen. Sollten die jetzigen Konditionen tatsächlich nur bis zum 28. Februar gelten, folgt mit hoher Sicherheit eine zwar neue, aber ganz ähnliche Aktion. Wer darüber nachdenkt, seinen Telefon- oder Internetanbieter zu wechseln, kann sich beim Anbietervergleich daher Zeit lassen. Auf bessere Angebote zu warten ist andererseits nicht nötig, denn die derzeitigen Konditionen sind attraktiv.

Flächendeckend schnelles Kabelinternet

Den Netzausbau trieb das Unternehmen frühzeitig voran und kann daher seit Mitte letzten Jahres so gut wie allen Kabelhaushalten in Baden-Württemberg Bandbreiten von bis zu 100 MBit/s bieten. Von einem flächendeckenden Netzausbau für Hochgeschwindigkeits-Internet sind die Kabelanbieter in den anderen Bundesländern noch ein ganzes Stück entfernt. Wer bereits einen Kabelanschluss besitzt, kann daher davon ausgehen, Highspeed-Internet bestellen zu können.

Zudem scheint man sich bei Kabel BW sehr sicher zu sein, was die tatsächlich verfügbare Geschwindigkeit angeht: Die bestellte Geschwindigkeit wird garantiert. In einem Test von NGN-Anschluss-Anbietern (NGN: Next Generation Network; Telefonverbindungen werden komplett über das Internet abgewickelt) des Fachmagazins connect für die Februarausgabe kam Kabel BW (hinter Vodafone) auf den zweiten Platz mit einer “guten Gesamtleistung bei herausragenden Datenübertragungsraten”.

Wer seine TV-Programme lieber über Satellit oder via DVB-T bezieht, ist nicht verpflichtet, auf einen digitalen Kabelanschluss umzusteigen. Die Internet- und Telefonprodukte von Kabel BW können unabhängig von digitalem Kabelfernsehen bestellt werden. Ein analoger Kabelanschluss muss allerdings vorhanden sein.

Die aktuellen Vorteile für Neukunden

Erstbesteller, die sich für CleverKabel 32 entscheiden, erhalten ein Startguthaben von 120 Euro. Zum monatlichen Preis von 29,90 Euro erhält man einen Internetanschluss mit 32 MBit/s im Downstream und eine Sprachflatrate für Festnetzgespräche. Ebenfalls 120 Euro Startguthaben erhalten Neukunden, deren Wahl auf CleverKabel 50 fällt. Zu diesem Paket für 39,90 Euro pro Monat gehört neben einem Internetzugang mit 50 MBit/s und einem Telefonanschluss mit zwei Leitungen inklusive Festnetzflatrate ein Kabel BW Pay-TV Paket nach Wahl. “Bei Buchung der Pakete CleverKabel Internet (Internet-Flat mit bis zu 32 MBit/s und Telefonanschluss) und CleverKabel Telefon (Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz) für 19,90 € schreibt Kabel BW dem Kundenkonto 60 € gut”, schreibt der Kabelanbieter zu den weiteren Gutschriften. Je nach gewähltem Produkt erhalten Online-Besteller zusätzlich bis zu 30 Euro gutgeschrieben.

Die Pakete können über zahlreiche Optionen den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Merkmale wie eine zweite Telefonleitung, zusätzliche Telefonnummern oder ein Sicherheitspaket für den Computer sind gegen einen monatlichen Aufpreis erhältlich. Gegen eine Einmalzahlung sind etwa ein WLAN-Router, ein WLAN-Stick oder ein schnurloses Telefon erhältlich.

Über Oliver Springer 796 Artikel
Seit 2008 bin ich im Hauptberuf Blogger und schreibe für eigene Projekte und im Auftrag zu einer Reihe von Themen, darunter Telekommunikation, Medien, Video-on-Demand, Fernsehen, Kabelanschluss, IPTV, Instant Messaging, Musik und Kaffee. Als Serienfan interessiere ich mich besonders für Onlinevideotheken und Pay-TV. Vor meiner Zeit als Blogger hatte ich 14 Jahre lang als Moderator und Redakteur für den Radiosender JAM FM gearbeitet, wo ich später auch den Internetauftritt betreute.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.