Pünktlich zum Nikolaus-Fest hat Kabel BW etwas tolles in die geputzten Schuhe gepackt. Ab heute ist die Online-Videothek flächendeckend im gesamten Kabelnetz verfügbar. Kabel Deutschland befindet sich noch in der Testphase Ihres Video-on-Demand-Angebots, da kann Kabel BW bereits eine Deutschland-Premiere feiern:
„Als erster Kabelnetzbetreiber in Deutschland bietet Kabel BW ab sofort neueste Hollywood-Blockbuster und viele weitere attraktive Filme direkt per Abruf auf Knopfdruck an. Und das in bester Full-HD-Qualität.“
Kabel BW Videothek
Der VoD-Dienst wird zukünftig als Kabel BW Videothek beworben. Ab heute stehen zahlreiche Blockbuster der meisten Hollywood-Studios zum Abruf über den Digital-Receiver bereit. Bei vielen Filen soll neben der deutschen Version auch der Abruf im Originalton möglich sein. Filmklassiker aus den letzten Jahrzehnten sollen genauso abrufbar sein, wie aktuelle Blockbuster, teilt Kabel BW mit. Ein Titel kostet mindestens 1,99 Euro, die aktuellsten Filme kosten jedoch bereits 4,99 Euro. Innerhalb von 24 Stunden sind die „Movies“ anschließend uneingeschränkt abrufbar. Wie viele Filme in der Datenbank zu finden sind, konnten wir leider noch nicht in Erfahrung bringen.
Update 14:26 Uhr
Laut Top-dsl.com sollen sich etwa 2.000 Filme in der Datenbank befinden.
„Mit dem Start unserer ‚Kabel BW Videothek‘ demonstrieren wir, wie leistungsstark unser interaktives Netz ist und welche innovativen Dienste über das Kabelnetz möglich sind. Dabei setzen wir bei der Filmübertragung auf bewährte Kabelstandards, sodass unsere Kunden sich nicht um komplizierte Technik kümmern müssen und den bestellten Film einfach nur genießen können“, so Harald Rösch, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Kabel BW.
Internet-Bandbreite nicht wichtig
Filme der Kabel BW Videothek werden über das Kabelnetz zum Kunden versendet. Eine Internetverbindung wird nur Steuerung (Buchung, Anhalten, Vorspulen) des interaktiven Angebots vorausgesetzt. Während der Startphase ist ein CleverKabel Internet-Anschluss von Kabel BW notwendig, doch bereits in einigen Wochen kann der Digital-Receiver auch an jeden anderen Internet-Zugang angeschlossen werden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar