Kabel BWs Video-on-Demand startet heute


Pünktlich zum Nikolaus-Fest hat Kabel BW etwas tolles in die geputzten Schuhe gepackt. Ab heute ist die Online-Videothek flächendeckend im gesamten Kabelnetz verfügbar. Kabel Deutschland befindet sich noch in der Testphase Ihres Video-on-Demand-Angebots, da kann Kabel BW bereits eine Deutschland-Premiere feiern:

„Als erster Kabelnetzbetreiber in Deutschland bietet Kabel BW ab sofort neueste Hollywood-Blockbuster und viele weitere attraktive Filme direkt per Abruf auf Knopfdruck an. Und das in bester Full-HD-Qualität.“

Kabel BW Videothek

Der VoD-Dienst wird zukünftig als Kabel BW Videothek beworben. Ab heute stehen zahlreiche Blockbuster der meisten Hollywood-Studios zum Abruf über den Digital-Receiver bereit. Bei vielen Filen soll neben der deutschen Version auch der Abruf im Originalton möglich sein. Filmklassiker aus den letzten Jahrzehnten sollen genauso abrufbar sein, wie aktuelle Blockbuster, teilt Kabel BW mit. Ein Titel kostet mindestens 1,99 Euro, die aktuellsten Filme kosten jedoch bereits 4,99 Euro. Innerhalb von 24 Stunden sind die „Movies“ anschließend uneingeschränkt abrufbar. Wie viele Filme in der Datenbank zu finden sind, konnten wir leider noch nicht in Erfahrung bringen.

Update 14:26 Uhr

Laut Top-dsl.com sollen sich etwa 2.000 Filme in der Datenbank befinden.

„Mit dem Start unserer ‚Kabel BW Videothek‘ demonstrieren wir, wie leistungsstark unser interaktives Netz ist und welche innovativen Dienste über das Kabelnetz möglich sind. Dabei setzen wir bei der Filmübertragung auf bewährte Kabelstandards, sodass unsere Kunden sich nicht um komplizierte Technik kümmern müssen und den bestellten Film einfach nur genießen können“, so Harald Rösch, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Kabel BW.

Internet-Bandbreite nicht wichtig

Filme der Kabel BW Videothek werden über das Kabelnetz zum Kunden versendet. Eine Internetverbindung wird nur Steuerung (Buchung, Anhalten, Vorspulen) des interaktiven Angebots vorausgesetzt. Während der Startphase ist ein CleverKabel Internet-Anschluss von Kabel BW notwendig, doch bereits in einigen Wochen kann der Digital-Receiver auch an jeden anderen Internet-Zugang angeschlossen werden.

Kabel BW Videothek Übersicht
Kabel BW Videothek Übersicht
Kabel BW Videothek Inhalte
Kabel BW Videothek Inhalte
Über René 119 Artikel
Test- und Erfahrungsberichte über Hardware schreibe ich seit fast 15 Jahren. Ich begeistere mich für neue Technik und suche ständig nach Problemlösungen. Daher scheue ich nicht davor zurück meine Testprobanden aufzuschrauben und einen Blick ins Innere zu riskieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.