Kabel Deutschlands HD-Festplatten-Rekorder angekommen

Heute hat der Postbote überraschend schon den SAGEMCOM RCI88-320 KDG Festplattenrekorder vorbeigebracht. Wir haben es uns nicht nehmen lassen und sofort die ersten Bilder fotografiert. Das Gerät ist leider fast vollständig aus Plastik, wodurch der Gesamteindruck etwas leidet. Zum Glück funktioniert sogar der Stromstecker, einem Testbericht steht also fast nichts mehr im Weg.

Frontansicht des SAGEMCOM RCI88-320 KDG
Frontansicht des SAGEMCOM RCI88-320 KDG
Rückansicht des SAGEMCOM RCI88-320 KDG
Rückansicht des SAGEMCOM RCI88-320 KDG
Über René 119 Artikel
Test- und Erfahrungsberichte über Hardware schreibe ich seit fast 15 Jahren. Ich begeistere mich für neue Technik und suche ständig nach Problemlösungen. Daher scheue ich nicht davor zurück meine Testprobanden aufzuschrauben und einen Blick ins Innere zu riskieren.

3 Kommentare zu Kabel Deutschlands HD-Festplatten-Rekorder angekommen

  1. Meiner ist heute auch angekommen (Dienstag bestellt).

    Mein Fazit nach 2 Stunden:
    + HD 😉
    + vier Tuner (mehr parallel aufnehmen)
    + Sicherheitsabfrage beim Umschalten bei laufendem Timeshifting
    + gute Suchfunktion (sofort Ergebnisse, nur sinnvolle Buchstaben wählbar)
    + EPG relativ fix vorhanden ohne längere Zeit im Standby wie beim Humax
    + relativ fixe Umschaltzeit
    – keine Zoom-Einstellung für 4:3 (wird autom. auf 16:9 gezerrt)
    – Timeshifting fühlt sich noch ein wenig hakelig an
    – nur noch eine Favouritenliste ohne Unterteilung
    – es sind immer alle Sender zu sehen, man kann nicht auf „nur Favouriten“ stellen
    (-) weiße Menühintergründe (nicht tragisch, aber was augenfreundlicheres wäre nett gewesen)
    (-) alles in stumpfen Plastik gehalten, wirkt daher weniger wertig als der Humax
    (-) kein Display am Receiver

    Alles in Allem bin ich weitestgehend zufrieden. Vom Zoom-Problem abgesehen gibt es für mich keine ernsthaften Minuspunkte und er ist damit zumindest besser als der Humax.

    Wenn noch die Zoom-Option kommt und mal die großen Privatsender in HD übertragen werden bin ich zufrieden. 😉

  2. an was kann ich die Leistung der Festplatte erkennen
    habe einen Terabyte bestellt
    die Nummer hier ist aber RC188-320 KDG
    hat mein Gerät nur 320 GB?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.