Game of Thrones erstes Highlight auf Sky Atlantic HD

SKY hat angekündigt, im Mai 2012 den Seriensender “Sky Atlantic HD” in Betreib zu nehmen, was insbesondere die Herzen zahlreicher Serienfans höher schlagen lässt. Insbesondere die Aussagen von Unternehmenssprecher Moritz Wetter zur Ausstrahlung der Fantasy-Serie “Game of Thrones” sorgte für großes Aufsehen.

Entgegen des ursprünglichen Announcements, dass die zweite “Game of Thrones”-Staffel exklusiv bei TNT Serie ausgestrahlt werden würde, kündigte Moritz Wetter nun an, dass Sky Atlantic HD die Staffel nun erstmalig präsentieren werde. Am Ende des Jahres 2012 sei die Serie dann auch auf TNT zu sehen.

Die Partnerschaft mit TNT Serie, TNT Film sowie Cartoon Network und Boomerang, die allesamt zu Turner Broadcasting gehören, werde von dieser Veränderung aber nicht im negativen Sinne beeinflusst. Wetter bezeichnete Turner Broadcasting als einen “wichtigen Partner, mit dem wir eng und erfolgreich zusammenarbeiten.”

Maßgebend für die Befähigung von Sky, derartige Serien-Highlights zu liefern, ist die enge Kooperation mit dem HBO-Studios aus den USA. HBO landet seit geraumer Zeit einen Serienhit nach dem anderen und fällt vor allem durch kostspielige Produktionen mit hochkarätigen Besetzungen auf. Unter anderem produzierten die Studios Serien wie “Six Feet Under”, “Deadwood”, “Broadwalk Empire” und “Game of Thrones”.

Über einen genauen Starttermin der zweiten “Game of Thrones” Staffel konnte oder wollte sich Wetter zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht äußern. Er versprach indes, dass der Startschuss für die Serie eng mit dem Starttermin von Sky Atlantic HD zusammenfallen werde. Die Sendetermine in den USA liegen übrigens zwischen dem 1. April und dem 3. Juni 2012.

Auch für die Fans der Serie “Dexter” hatte Moritz Wetter Neuigkeiten zu verkünden: Die sechste Staffel der Serie werde ebenfalls zu erst bei Sky Atlantic HD laufen. Weitere Serien würden derzeit auf Programmtauglichkeit und Publikumsbeliebtheit überprüft, um abwägen zu können, ob diese ebenfalls in naher Zukunft exklusiv auf dem neuen Sender gesendet werden sollen.

Bisher war “Dexter” in deutscher Erstausstrahlung auf den Sendern Sky Cinema Hits und Sky Cinema Hits HD zu sehen gewesen. Wetter kündigte aber an, dass die Qualität des Senders nicht durch den Wegfall dieser Serie beeinflusst werden solle. Für den April stünden beispielsweise Film-Highlights wie “Bram Stokers Dracula” und “The Village – Das Dorf” auf den Programm.

Wann Sky Atlantic HD in die deutschen Kabelnetze eingespeist wird, konnte Wetter noch nicht beantworten und wollte sich auch nicht zu einer Prognose über die Dauer der Verhandlungsgespräche hinreißen lassen. Der Sender wird für Sky-Abonnenten aber über Satellit sowie über Sky Go und Sky Anytime zugänglich sein.

Weitere Informationen über Sky Atlantic HD finden Sie hier bei uns: Sky Atlantic HD Starttermin

 

Quelle: digitalfernsehen.de

Über Carsten 18 Artikel
Ich bewahre mir gern eine objektive Sicht auf die Dinge und probiere Neues aus. Des Weiteren recherchiere ich gern im Detail und versuche, Probleme anderer Personen nachzuvollziehen und zu lösen. Im Kabel Blog sind meine Herangehens- und Darstellungsweisen daher meistens faktisch-neutral zu bezeichnen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.